Merkwürdiges Problem??.. Bitte um Hilfe.

  • Servus, Nestler


    Habe über den Winter meine 2er Schwalbe neu aufgebaut: u.a. VAPE Zündung, VAPE Kabelbaum, H4 Scheinwerfer usw..


    Als die ersten tage sonne war habe ich ein paar kleinere touren gemacht und alles funktionierte prima.
    Bis plötztlich folgendes Problem auftrat: Die komplette beleuchtung ging nicht mehr (scheinwerfer, rücklicht, bremslicht). Also baute ich den scheinwerfer aus um dem problem zu leibe zu gehen ich chekte das zündschloss und alles war an seinem platz. Ich machte mich ans rücklicht wo auch alles in ordung war.


    Und irgendwie zog ich durch zufall den kontakt für das bremslicht an der trommel( radnarbe) und der Scheinwerfer funktionierte wieder.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen


    Danke im vorraus _P

  • Durch irgendeine Fummelei am Bremslichtkontakt funktionierte der Scheinwerfer wieder? Was ist mit Rück- und Bremslicht? Kontrolliere nochmal deine Verkabelung am Zünschloss auf Fehler.

  • Ja, tatsache habe den kontakt an der bremse bei laufendem motor abgezogen und der scheinwerfer leuchtete als ich das kabel des bremslichts an den kontakt gehalten haben ging der scheinwerfer wieder aus..


    am zündschloss ist alles in ordung


    kann es irgenwie mit der masse zusammen hängen ?

  • Wenn du das Kabel an den Kontakt gesteckt hast, leuchtet dann auch dein Bremslicht? Oder anders: Ist der Bremslichtkontakt richtig eingestellt? Steck das Kabel dran und verstelle den Kontakt mittels Schraubenschlüssel.


    Masse ist immer gut :D.

  • das bremslicht hat geleuchtet am anfang aber das war alles tot also kontakt is auch richtig eingestellt,


    maxe: würde das bremslicht dann nicht dauerhaft leuchten, aber es ist möglich als ich das kabel überprüft habe war dort strom drauf, also das braue was von der bremse kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!