Merkwürdiges Stromproblem :-(

  • Ich restauriere gerade meine Schwalbe und habe alle dabei u.a. alle Kabelanschlüsse durch neue ersetzt und hab jetzt folgendes Szenario feststellen müssen:


    1.)Mein Vorderlicht geht sofort an, sobald ich den Zündschlüssel auf Licht stelle, aber ohne dass der Motor läuft!!! Geht das überhaupt? Also anscheinend hängt das Vorderlicht bei meiner Schwalbe an der Batterie. Meines erachtens aber sind alle Kabel richtig angeklemmt. Ich dachte immer, dass nur Blinker und Hupe mit der Batterie was zu tun haben, so fand ich es ziemlich komisch, als das Licht noch weiter an blieb, obwohl der Motor aus war!


    2.)Dazu kommt, dass der Motor zwar anspringt, aber nicht über das Zündschloss wieder aus zu machen ist. (Muss immer Choke ziehen oder abwürgen!) Das Massekabel ist dran und auch in Ordnung, kann doch fast nur noch das Zündschloss sein, welches defekt ist, oder? Allerdings ist das noch relativ neu (1/2 Jahr) Vielleicht hängt damit ja auch Problem 1.) zusammen?


    3.) Bremslicht geht, aber das Rücklicht nicht. Habe keine Tachobirne drin, liegt das daran?


    Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!!!


    Tomtegel

  • Moin,


    Zuerst mal welche Schwalbe hast du KR51/2 L, N, oder E ? Das ist wichtig damit du dir den richtigen Schaltplan aus dem Netz ziehen kannst. Mit dem sollte dann Abhilfe zu schaffen sein.


    Gruß FW


    //Edit sry war spät dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!