+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Messdorn/ OT-Finder


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Da hab ich mich wohl mal wieder nicht genau ausgedrückt :wink: Hab den UB auf 0,4mm max. Öffnung eingestellt und dann den Öffnungszeitpunkt durch verdrehen der Grundplatte an den ZZP 1,5mm vor OT angeglichen. Sollte also alles stimmen. Nur bin ich mir beim genauen Öffnungszeitpunkt des UB nicht sicher, weil ich das per Auge und mit Fluppenpapier gemacht hab. MfG Friesenjung

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    eine Schachtel weniger perzen und ne Fuehlerblattlehre kaufen....

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Die hab ich trotz meiner Sucht :wink: Aber die dünnste hat 0,05mm und ich bräuchte ja eine mit 0,02 oder so. Da hab ich halt blättchen genommen.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Sorry hab ueberlesen das Du den Oeffnungspunkt bei 1,5° vor OT gesucht hast.

    Wenn Du die 1,5° vor OT sicher hast, wird der Unterbrecher so eben anfangen sich zu oeffnen.
    Dazu ist deine Methode das zu checken geeignet.

    Sollter er bei 1,5° vor OT nicht am oeffnen sein, must Du vorsichtig die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis er so eben oeffnet. (Gute Handlampe und Schweisserspiegel leistet da super Dienste) Grundplatte wieder Handfest schrauben und darauf achten das Unterbrecher immer noch offen ist.
    Zur Kontrolle 0,4mm bei OT pruefen.
    Wenn beides stimmt Grundplatte fest anziehen dann biste fertig, und Zuendzeitpunkt und Unterbrecherabstand ist genau richtig.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    Zur Kontrolle 0,4mm bei OT pruefen.
    Gibts nicht.- 0,4mm ist die maximale Öffnung... Nicht bei OT...

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Stimmt, wollte ich auch so rueberbringen, 0,4 mm Oeffnung maximal.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.