+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Messuhr für ZZP


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Moin moin,

    ich wollte mal fragen, wie ihr das macht. Ich habe hier eine Messuhr, die mir den 'Abstand anzeigt aber nicht so genau mit mm. Ich könnte da jetzt nicht haargenau 1,8mm ablesen. Gibt es da spezielle zu?


    Herc

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja es gibt welche, alle wollen sie haben nur keiner bekommt sie
    irgendwo, und wenn dann sind sie meist schweine teuer.
    Aber eigentlich braucht man sie ja nur für s50 und kr51/1 sr4...
    alle anderen haben ja makierungen.
    ich machs mit nem elektronischen messschieber.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ?! Was ist das denn für ne komische Messuhr die nur Milimeterteilung anzeigt? Selbst mit dem einfachsten Messschieber kannst Du auf 0,05mm genau ablesen. Theoretisch würde sowas (mit seinem Tiefenmessstab) auch schon zum genauen Zündungseinstellen reichen. Ich hab mir jedoch aus ner Zündkerze und ner M10er-Schraube ein Werkzeug gebaut, mit dem es ebenso genau geht, welches aber umsonst war. Wenn man sich die Preise für die original Messuhren bei ebay anschaut, wird man ja wahnsinnig...

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ebay ist da irre, habe aber letztens eine aufm Teilemarkt für 35€ gesehen. Aber selbst das ist ganz schön fett für nur mal Zündung einstellen. Hab mich von Opi überzeugen lassen, dass dazu ein stinknormaler Messschieber ausreichend ist, auch wenn das ein wenig wackelig ist.

    Die Lösung mit der durchbohrten Zündkerze ist auch einfach aber genial und vor allem vollkommen ausreichend.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    was ich aber anmerken muss, man kommt nicht gerade geil mit dem
    messschieber beier 1er übern kopf, meiner schläg immer am rahmen
    an.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Messuhr gibts bei Conrad... Man muß dich nur nen Halter selber basteln (alte Zündkerze ausbohren Messuhr rein und mit Heißkleber auffüllen)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Messuhr selber bauen?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:34
  2. Messuhr und ZZP
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.