+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Messuhr selber bauen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin Gemeinde!

    Ein Freund und langjähriger Simsonaut (in der besseren Zeit, damals) hat mir erzählt, dass die Jungs früher immer selbstgebaute Ex-Zündkerzen als Messuhren benutzt haben. Bei Louis.de hab ich den "Messdorn" auch schon für leider viel zu teure 15€ gefunden....siehe Bild.

    Jetzt die Frage: Kann man so ein Ding nicht gut selber bauen? Und wenn ja - wie? ?( ?( ?(
    Ich hab leider keine Werkstatt mit Drehbank, etc., also suchen Pauzi_der_Zweite und ich nach einer einfachen Bastelanleitung.

    Wer kann helfen?
    Unser Dank sei Euch gewiss

    Konnes

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Man das Ding selber aus einer alten Zündkerze bauen. Die vielleicht einzige Anleitung dafür gibt es hier:

    Oberer Totpunkt-Finder

    Gruß
    Al

    p.s.: *gähn*

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Vielen Dank!

    Mit 'ner guten Standbohrmaschine und dem Gewindeschneider von 'nem Kumpel kriegen wir so'n Ding sicher hin.

    Konnes :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sitzbank selber bauen
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:18
  2. istzbank selber bauen
    Von romec98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.