+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Messuhr zur Zündpunkteinstellung gesucht


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich habe mir aus einer alten Kerze den Adapter gebaut:
    Porzellan raus, passendes Loch gebohrt, ggf. mit kleiner Madenschraube die Messuhr seitlich sichern. Falls der Taster zu kurz sein sollte, kann er mit einer Gewindestange, Stäbchen o.ä. verlängert werden. Fertig ist die Laube und es funktioniert.
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Fritzly
    Gast

    Standard

    sieht interessant aus

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    danke für die antworten, ich werde mir jetzt wohl einen kleineren Messchieber holen, da ich eh gernen nen eigenen hätte.

    Die Frage ist, was oder wo gibts die kleineren, ich dachte meiner wäre ein großer mit messbereich von 150mm (gesamtlänge ca 23cm, das ist zu lang bei der schwalbe).
    Wie lange sind die kleineren? Aber wie gesagt da habe ich keinen gefunden, nur ein miniatur mit 7cm länge..

    edit: ok, ich hab was gefunden: 100mm messbereich:
    http://www.ebay.de/itm/WABECO-Digita...item20bc7a6378
    nur die gesamtlänge weiß ich noch nicht.. nochmal edit: scheint wohl doch ein normaler zu sein

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    sicher gut gemeint, aber wie gesagt der 150mm messchieber ist zu lang bei der schwalbe, mal bei der /1.

    hab mal da bei ebay nachgefragt, nach der gesamtlänge, vielleicht ja nur ein falsches artikelbild...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ....der andere ist aber nicht 150mm lang....

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja, aber so ein kleinerer messschieber wär mir da schon lieber...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Was heißt "kleinerer" ? Wie lang darf er denn nun max. sein?

    Vielleicht sowas hier?:

    https://www.ssl-id.de/www.gimex-mess...a9044690a5a932

    ansonsten:
    http://lmgtfy.com/?q=Kleinmessschieber

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,
    ich kann eine Messuhr zum einstellen sehr empfehlen. Habe mir mal eine aus der Bucht gefischt, seitdem will ich sie nicht mehr missen.

    Hier mal ein Beispiel, ich habe die selbe noch aus DDR Tagen:
    Zünduhr 14 und 18mm

    oder
    Zünduhr nur 18mm

    Die haben auch den Vorteil, das man die ober für 14mm und 18mm Kerzengewinde nutzen kann. Zudem sind verschiedene Verlängerungen dabei, um sie perfekt auf den Motor abstimmen zu können.

    Grüße

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @marabu: so einer sollte gehen, mit messbereich statt 150, 100mm ist 25cm lang: HITEC|100-01|MESSSCHIEBER, 100MM, FESTSTELLSCHRAUBE | Farnell Deutschland

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von timmyboy1991
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    50

    Standard

    z

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Messuhr für ZZP
    Von herculez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:30
  2. Messuhr und ZZP
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.