+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Metallbearbeitung für Trittbretter


  1. #33
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    also die schwalben haben mit simson an sich nix zu tun.
    ist eigentlich eine überarbeitete tattoovorlage.

    und die hab ich in sofern überarbeitet dass "stege" reingekommen sind um das ganze stabiler zu machen. sonst wären auch tw. innenliegende formen weggefallen.


    gruß
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  2. #34
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    @Lillith
    Ich vektorisiere Logos schon seit über 10 Jahren, habe die Grafiken für diverse Aufkleber Mützen, T-Shirts und Pullis erstellt, oft auch für Firmen. :wink:

    Ich habe bisher immer mit schlechten Vorlagen arbeiten müssen und sämtliche Logos mit Bezierlinien von Hand erstellt. Die ursprünglichen Vorlagen sind nur im Hintergrund, damit mein Ergebnis noch dem Ausgangsmaterial ähnelt
    Was CorelDraw da an automatischer Vektorisierung produziert ist Müll, genügt meinen Anforderungen in keinster Weise und ist auch nicht plottertauglich...

    Ich könnte die Schwalbe mit dem Bild aus dem 1. Post schon herstellen, keine Frage. Mit Gimp habe ich das Bild bereits aufgeblasen, jetzt wäre inkscape womit ich die Vektorgrafik erstelle.
    (CorelDraw habe ich nicht mehr, läuft unter Linux auch nicht so pralle )

    Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ob ein besseres/größeres Foto auftaucht und mache mich dann an die Arbeit.
    Und da ich mit OpenSourceSoftware arbeite stelle ich das Ergebnis natürlich auch allen zur Verfügung

    @AkiraEve
    Hast du die Tattoovorlage noch, könntest du mir die als größeren Scan zukommen lassen?

    Grüße
    Thorsten

    P.S. Mit Computern kenne ich mich halt wesentlich besser aus als mit Schwalben

  3. #35
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Bingo!

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von ThorstenS
    @Lillith
    Ich vektorisiere Logos schon seit über 10 Jahren, habe die Grafiken für diverse Aufkleber Mützen, T-Shirts und Pullis erstellt, oft auch für Firmen.
    Na siehste ... da scheinen wir beide ja einen ähnlichen Job zu haben. :)
    Wobei ich dann doch lieber am Mac mit Photoshop arbeite.

    Wollte ja auch nur mal betonen, dass das in der Regel nicht "eben mal so" geht, sondern je nach Vorlage die Stunden schon mal ins Land gehen.
    Dazu muss man Lust ... UND Zeit haben!
    An Lust mangelt es mir selten ...

    Aber wenn du mit beidem aufwarten kannst ...


  5. #37
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Lasern, Fräsen, Ätzen ??? Noch nie was von nem Laubsägebogen gehört ? Mit einem guten Metallsägeblatt ist das eine Arbeit von 2 Wochenenden, Nacharbeiten werden mit kleinen Schlüsselfeilen ausgeführt und fertig ist das... aber kannst ja auch ätzen probieren

  6. #38
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith
    Na siehste ... da scheinen wir beide ja einen ähnlichen Job zu haben. :)
    Wobei ich dann doch lieber am Mac mit Photoshop arbeite.
    Nicht ganz, ich habe damit neben dem Studium angefangen, um meine Hobbies finanzieren zu können 8)
    Jetzt bin ich Linux sysadmin, daher auch die Opensource Software. Mein Bruder mit Frau benutzen ausschließlich Macs - und ich finde die Teile klasse!
    Zitat Zitat von Lillith
    Wollte ja auch nur mal betonen, dass das in der Regel nicht "eben mal so" geht, sondern je nach Vorlage die Stunden schon mal ins Land gehen.
    Dazu muss man Lust ... UND Zeit haben!
    An Lust mangelt es mir selten ...
    dito!
    Zitat Zitat von Lillith
    Aber wenn du mit beidem aufwarten kannst ...
    Eigentlich ist Zeit Mangelware aber ich habe schon eine Weile nach einem schönen Aufkleber gesucht, den mein Beinschild zieren könnte :)

    @IWL
    Und wenn noch jemand Aufkleber davon haben möchte? Ich finde den digitalen Weg besser

  7. #39
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hier einmal die vorlage, müsste etwas größer sein, und schon etwas überarbeitet, vllt kann jemand damit was anfangen.

    gruß
    aki
    Angehängte Grafiken

  8. #40
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Danke das ist eine bessere Ausgangsbasis. Ich habe heute mal grob mit dem Kopf angefangen.
    Ich speichere immer wieder mal den neuen Stand hier ab: http://thorsten.meini.org/schwalbe/aufkleber/

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    als ich das hier zum ersten Male gelesen habe, hab ich eigentlich nur an einen Dremel gedacht.


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Trittbretter für KR51/1S
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:54
  2. Trittbretter reinigen
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:04
  3. Trittbretter ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.