+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Metallisches Klackern während der Fahrt


  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi. Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch.
    Ich fahre eine S51 B 2-4. Seit 2 Tagen habe ich ein metallisches Klackern während ich fahre. Das Geräusch kam plötzlich bei der Fahrt. Es ist nicht nicht besonders laut, aber man hört es!

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin im Nest
    Dafür gibt es nicht so viele gründe

    ich würde mal das öl prüfen !
    dann schauen ob du öl im tank hast also 1:50 gemischt !
    oder du zu wenig öl hast, das könnte zum klingeln der ringe führen

    oder die ringe sind einfach langsam fertig, und müssten gewechselt werden, aber ich würde wenn genüg öl drinne ist weiterfahren !
    bischen klingeln ist doch bei ner 2takter normal !


    MFG Bastian

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Schlimmstenfalls fliegen im Motor/Auspuff irgendwelche Metallteile rum dies dir im Motor irgendwo abgehauen hat (wie bei mir letztens; Stück vom Kolben im Ar***)

  4. #4
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    zieh alle schrauben fest, beim zweitackter kommt es zu starken vibrationen, da kann ein lockeres blech irgendwo anfangen zu klappern

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Klackern habe ich nur bei der Fahrt. es ist nicht das klingel des Kolbens. je langsamer ich fahre umso leiser ist es! könnte es etwas mit dem getriebe zu tun haben?

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    es könnte sein das sich im motor was gelockert hat (kupplungskorb z.b.) oder schlimstenfalls ein lager hin ist. Klappert es nur beim fahren oder auch im stand wenn du im leerlauf mal vollgas gibst?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Klackern habe ich nur bei der Fahrt. Wie schnell es klackert hängt davon ab wie schnell ich fahre!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tracid,

    kontrolliere mal die Kettenspannung!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Metallisches Klackern
    Von Dre93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:20
  2. Motoraussetzer während der Fahrt!
    Von neuschwalbenfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:09
  3. metallisches Klackern nach Zylinder/Kolben/Kopf wechsel
    Von MyFrag im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.