+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: metallspähe im kerzen loch ?!?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard metallspähe im kerzen loch ?!?!

    hey
    ich hate heute meien zündkerze mal rausgeschraubt
    und dabei gesehen das an der zündkerze metallspähe dran waren =(
    was hat das zu bedeuten ???
    hoffe auf eien schnelle antwort
    mfg danilo

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kann ich mir noch nicht vorstellen. Kannst Du mal ein Bild einstellen?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    aua...

    zumindest eins is klar: das is nich orichinol. irgendwoher müssen die metallspäne ja kommen. die simme läuft sonst einwandfei? oder gibts irgendwelche geräusche, die da nicht hin gehören?

    irgendwas hat sich da in wohlgefallen oder metallspäne verwandelt. könnte vieles sein. von den sicherungsringen des kolbenbolzens über die kolbenringe, die anlaufscheiben, ein stück des kolbens oder etwas zylinderlauffläche fallen mir da spontan ein.

    jedenfalls gehört da wirklich keine metallspäne rein. auch wenn simsons mit rotem getriebesand befüllt werden...

    hör mal genau hin, schau mal, ob du langsamer bist als gewohnt... vielleicht kann man dann mehr sagen...

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das einzige, was ich mir vortsellen könnte, wäre, dass sie Kerze falsch eingeschraubt war. Schräg. Und deshalb das Gewinde vom Kerzenloch gelitten hat.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    @TO :
    ja ich werde mich mal hin machen und ein foto machen
    ich stelle es dann heute abend rein okay ...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    hmm das mit dem das die kerze vllt schrag drinn sein könnte
    hmm jaa könntest recht habne
    ich werde mal gucken fahrne was passiert okay
    hmmm hoffenlich wirds kein motorschaden =(

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    @schlucki:
    hmm naja will da da kein motorschaden riskieren weißt wenn ich die kerze vllt ganz rein schraube und dann los fahre
    weil nciht das die späne dann is kerzenloch hinein rutschen und ja =(
    aber ich werde nochma ein foto machen

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    naja, die späne sollten da schon erst raus, bevor du die kerze wieder rein dengelst... besser wär das. und nein, ich wollt dir net gleich nen motorschaden prophezeien, ich bin nur einer von diesen worst-case-denkern, die sich dann freuen, wenn es doch sowas banales wie eine schräg reingepfriemelte zündkerze ist...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zur Not, kannst du dir (wenn das Gewinde kaputt ist) ja so einen Helicoil Einsatz rein machen lassen, aber ich weiß nicht wie das mit der Dichtigkeit ist.

    Oder du kaufst dir einen neuen Zylinderkopf für 15€

    Der Bär

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    heyhey
    ihr braucht euch eure köpfe nicht mehr zerbrechen
    das probelm war das gewidne vom kerzenloch im zylinderkopf war i marsch
    aber ein glück hatte ich noch einen alten kopp zufällig zu liegen und jaa
    besonders schwein gehabt hatte ic hdas der kolben oben war und nix in den motor gelangen ist
    aber trodzem danke für vorschläge
    aber ein glück ist alles wieder in ordnung
    bis denn
    mfg danilo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Loch........
    Von Swensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  2. Sympathisches (Kerzen-)Gesicht?!
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.