+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kann mich nicht für die Farbe entscheiden


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard kann mich nicht für die Farbe entscheiden

    Hallo leute,
    technik soweit restauriert jetzt kommt die optik.

    habe 2 Panzerbleche ein orginallackiertes bieberbraunes und ein "schlecht schwarz gestrichenes".
    ich kann mich echt nicht entscheiden welche ich drauf machen soll. könnt ihr mir vll bei der entscheidung helfen? bzw wenn die kompi "schwarz braun" schlecht ausschaut vll eine andere coole farbe :)
    ein freund meinte mit dem schwarzen sieht es so richtig "alt" und nach oldtimer aus...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0243.jpg
Hits:	183
Größe:	36,2 KB
ID:	37385Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_4108.jpg
Hits:	184
Größe:	56,2 KB
ID:	37386
    ich werde aufjedenfall die schwarzen teile neu schwarz lackieren.
    leider ist der schwarze panzer komplett hinten beim licht durchgerostet... => wenn ich mich also für schwarz entscheiden sollte, müsste ich den bieberbraunen panzer umlackieren.

    desweiteren wollte ich mal nachfragen ob dies ein "orginal" simson sitz ist. ich finde er sieht a weng anders aus als auf so manchen anderen Bildern von schwalben.

    würde mich über vorschläge freuen.
    Gruß aus Bamberg
    Ligu

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich wäre für kommplett biberbraun.

    Aber einfach deswegen weil ich für schwarz lakierte Fahrzeuge nichts übrig habe egal ob Moped, Schlepper, Ennte oder Trabi, Farbig sieht einfach m.M.n. nach besser aus

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schwarz ist einfach und kann jeder. Dann lieber ein originales Bieberbraun, die Farbe scheint wirklich selten zu sein....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und das Biberbraun entspricht recht genau dem RAL-Farbton Lehmbraun 8003...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Also meiner Meinung nach sieht die braun-schwarze Kombi hässlich aus ^^

    Wenns das Schwarz nur Dosenlack ist dann würde ich dir raten es mit Verdünnung runterzuwaschen.
    Bieberbraun ist eine echt schöne Farbe, welche aber nur zur KR51/2 passt. Wenn der Auspuff links ist wirkt das irgendwie komisch ^^

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard

    hey danke für eure meinungen. so wie ich es schon vorgeahnt habe ist die orginalfarbe am schönsten.
    leider habe ich in orginalfarbe den tunnel nicht...

    weiß wer wo ich einen ähnlichen lack herbekommen könnte, um diesen Tunnel nachträglich brau zu bekommen.
    oder wäre es geschickter alles mit dem neuen lack zu lackieren (orginales bieberbraun runter "neues" drauf, damit das braun einheitlicht ist?)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Besorg dir lieber nen originalen Tunnel in Bieberbraun, den Lack noch etwas aufpolieren und dann hast du wieder ne schöne orignale Schwalbe mit Patina.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Quackschwalber
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Das Problem wird wohl sein,wenn du das schwarz abwâscht
    , dass der originale Lack vom Dosen-Übersprüher-Terroristen angeschliffen wurde...
    So war es bei mir, sieht nicht so dolle aus.
    Gruß Ole

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja manchmal hat man Glück und er ist nicht angeschliffen.

    Ein S51 Tank den ich hab war rot lackiert, 1A Saftgrüner originallack.
    Jedoch war der Originallack in der "Sackgegend" schon bis auf Blech runtergeschliffen deshalb machte das retten keinen sinn mehr.

    Bei meinem Dad hat der Motortunnel z.B. auch noch unangeschliffenen ori Lack drunter.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    29

    Standard

    Das braun ist schön. Mach´s so.
    Noch was zum Amüsieren.
    Hab an meiner roten jetzt fast ein Jahr gebastelt. Wollte einfach nicht mehr laufen. Gings nach ein paar Sekunden immer wieder aus.
    - Motor zerlegt, alle Dichtringe getauscht
    - Zündung mehrmals eingestellt, Kondensator und Unterbrecher getauscht
    - Verkabelung erneuert
    - Auspuff zerlegt und gereinigt
    - Vergaser mehrmals zerlegt, Düsen gereinigt, Schwimmer eingestellt
    - Zündkerze erneuert
    NIX - Verzweiflung!!!
    Dann beim gefühlt 150mal wieder zusammenbauen Luftfilter vergessen - RENNT!!
    Der war total zugeschmoddert.
    :-)
    Ohne Hirn bist wie a Depp

    viele Grüße ausm Allgäu

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo die beste und schönste original Farbe bei einer Schwalbe ist für mich das Originale Bieberbraun.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ligurio
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Leider konnte ich keinen Bieberbraunen Lack / Tunnel finden der genau gepasst hätte.
    Hier ist mein fertiges Vogeldings :)

    wahrscheinlich mach ich noch weißen/grauen Keder um die Lampe bzw den Tunnel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_4278.jpg
Hits:	80
Größe:	63,4 KB
ID:	37888

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Net schlecht!

    Aber das Braun sieht irgentwie wie Bakelit aus

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich finde was auch mal eine gute Ide währe z.b. einen S51 also das komplette Tankset in original Bieberbraun
    zu Lackieren zu lassen.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    sieht jetzt aufjedenfall...äh... anders aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:03
  2. Kann mich nicht entscheiden
    Von Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.