+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Mich hat am Samstag einer angehalten.......


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das ist leider die Wahrheit über SIMSON.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    was du hier schreibst find ich doof sorry
    Brauchst dich nicht entschuldigen
    Zitat Zitat von McChris15
    und du brauchst die DDR nicht gleich schlecht machen sie war nämlich nicht so schlecht.
    NE war sie nicht, LEIDER gibts sie nicht mehr. Schade eigentlich oder?
    Zitat Zitat von McChris15
    Und wenn du diese meinung hast versteh ich nicht warum du hier angemeldet bist.
    Hätte ich vorgewusst mit was ich mir damit einbrocke hätte ich es auch gelassen.
    Aber das ist wie mit verheitratet sein....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da kennt wohl einer airheads zynismus noch nicht

    übrigens air, die schwalbe gibts auch werksseitig ohne lenkerflattern. man muss ja keine 51/2L(enkerflattern) kaufen

    @McChris: Wenn ich das richtig deute bist du erst geboren worden nachdem es diesen Staat schon nicht mehr gab. von daher frage ich mich, wie du das beurteilen willst... interpunktion erleichtert das lesen übrigens enorm
    ..shift happens

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Nicht jeder der eine Simson fährt, ist ein Freund der DDR!
    Mein Kumpel fährt eine BMW Bj. 1937. Ist er deswegen etwa ein Nationalsozialist?
    Der Charme der Schwalbe liegt doch in ihrem Aussehen. Irgendwie etwas aus den 50er oder 60er Jahren.
    Dazu kommt dann noch die relativ simple Technik, bei Teilepreisen die man sich noch leisten kann.
    Ich bin absolut kein Freund der DDR! Dazu habe ich zuviel mit diesem Staat erlebt.
    Ich bin halt vor dem Mauerbau in Berlin (Ost) geboren.
    Aus Sicht eines Spätgeborenen (Gnade der späten Geburt), der die DDR nur als Kind erlebt hat, mag es ja recht nett gewesen sein.
    Nicht so für mich.
    Ich mag kein Schubladendenken a la Schwalbe fahren = DDR-Fan!
    Gruß

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalle
    Mein Kumpel fährt eine BMW Bj. 1937. Ist er deswegen etwa ein Nationalsozialist?
    Wenn das der Führer wüßte...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Also erstmal zu dir möffi das is halt meine Meinung von der DDR von dem was ich so weiß und gelernt habe.

    So nun zu dir Schwalle das hab ich ja auch nicht so gesagt aber ich meinte viel mehr das er die DDR produkte schlecht macht.


    mfg chris

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    So nun zu dir Schwalle das hab ich ja auch nicht so gesagt aber ich meinte viel mehr das er die DDR produkte schlecht macht.
    Jo und die aus Rüsselsheim kann ich auch nicht leiden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Jo und die aus Rüsselsheim kann ich auch nicht leiden.
    ... weil die immer ihr eigenes Heim vollrüsseln.

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei mir kommt neben Rüsselsheim noch Köln dazu. Die Marke heißt Furz, Fart oder so ähnlich...

    Gruß
    Al

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Airhad ,
    wieso alle 100 Km Ersatzteile , mach doch die Reparaturen und Wartungen
    ordentlich , dann laufen die Fahrzeuge ordentlich .
    Simson fahren muss nicht immer was mit Ostfan zu tun haben ,
    das sind eigentlich gute Mopeds , die es noch vor kurzem zu günstiegen
    Preisen zu erwerben wahren .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    natürlich ist nicht jeder simson fahrer ddr freund. ich z.b. auch nicht. was aber nichts daran ändert das die schwalbe meiner meinung nach ein sehr gutes und schickes moped ist.

    @schwalle: lies dir einfach noch mal durch was chris da geschrieben hatte...
    ..shift happens

  12. #28
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich glaube die meisten Simsonfahrer dürfen auch gar nicht DDR-Freund sein, weil sie höchstens 3 Jahre miterlebt haben. Und das sich daran jemand von denen erinnert, halte ich für höchst !!
    Natürlich kann man auf Erzählungen bauen, aber oft enthalten diese auch nur den positven Stoff! Vieles schlechtes wird einfach Totgeschwiegen und alle geilen sich an den vielen Arbeitsplätzen usw. auf.
    Also ich möchte nicht im Bann der DDR leben, auch wenn ich selbst nicht viel miterlebt habe, weiss ich aber, dass ich heute zuviele Dinge mache, die es damals nicht gegeben hat/hätte!

    poss

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    @Schwalle: Aus Interesse: Was ist denn z.B. Schlimmes passiert? Also was du persönlich erlebt hast.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo!
    Musi du erhällst eine PN. Ich will mit meiner Lebensgeschichte niemanden nerven!
    Gruß,
    Schwalle

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:31
  2. von der Polizei angehalten..
    Von Tontaeubchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:58
  3. Angehalten von Polizei und nun??
    Von FuFu_Killa im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.