+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mindestmaß für bremsbeläge?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Mindestmaß für bremsbeläge?

    hi@ all wollte mal wissen ob die Bremsbeläge ein mindestmaß haben. Meine sind so geschätzte 4mm dick reicht das noch oder soll ich se lieber wechseln?

    mfg Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Suche nach Bremsbelag und Dicke :

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...emsbelag+dicke

    Die Mindestdicke ist zwar nicht angegeben aber deine Antwort ob deine noch gut sind steht da

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Gemessen wird der Durchmesser im montierten Zustand, auf halber Höhe zwischen Bremsnocke und Widerlager unten. Mindestmaß sind laut Werk 123,6 mm.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Solange du mit den 2 mm Bremsbeilagen noch Bremswirkung erzielst, werden die Backen wohl noch gut sein. Ich habe mir sogar Beilagen für die Bremsbacken selber gebaut, die 3mm stark sind und fahre damit die Backen soweit runter, bis es nicht mehr geht.
    Bis jetzt jedenfalls ohne Probleme.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. EBC Bremsbeläge bei MZA
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:26
  2. Bremsbeläge
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.