+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Miniblinker 12V


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Miniblinker 12V

    Hallo,
    ich würde mir gerne Miniblinker an meine Simson ranmachen. Habe im Moment 6V dran, kennt ihr gute Miniblinker die ich einfach gegen die alten tauschen kann?

    Wenn nicht, was muss man alles tauschen um auf eine 12V umzusteigen und was kostet das in etwa?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vape ca. 140euro , dann haste 12V und kannst sogar noch Griffheitzung ranschmeißen.

    Ansonsten achte nur darauf das du Blinker mit normlen Lampen kaufst und dann 6V Birnen reinschmeißt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    Was hälstdu von diesem Angebot, also preislich gesehen und was man dafür bekommt:
    http://www.a-k-f.de/shop/product_inf...50-TUNING.html

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Das Angebot ist ein Komplettunrüstungssatz, sogar eine AWS- Batterie ist dabei, nicht so eine schlechte von Sotex.
    Der Blinkgeber ist der Gleiche wie vom PKW, solltest wenn du immer noch Miniblinker montieren willst, darauf achten, daß das Glühobst auch 21W hat. Sonst blinkt das zu schnell oder zu langsam.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder man holt sich gleich einen Universalblinkgeber von Louis extra für die LED Blinggeber usw. von 3 - 50 Watt imho

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also der preis ist ok, ich habe für meine auch so 140-150bezahlt..
    ich würde sowieso einen neuen blinkgeber kaufen, da der originale nicht gerade der hammer ist...(meiner zickt manchmal rum)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wer 2 Blinkerpaare dran hat und si um 42 Watt beim blinken verbraucht ( 2 x 21 aber denke 18 + 21 würde auch laufen ) kann sich aufm Schrott für 1 / 2 € einen Blinkgeber ausm Auto ausbauen.

    Die meisten sind dann schon Elektronisch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Louis Miniblinker 12V leuchten trotz 6V Anlage...
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:46
  2. 12v miniblinker an 6v batterie
    Von gofuje im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.