minimale steigung=keine leistung mehr

  • guten abend wertes nest,


    eine weile lang war alles gut mit meiner schwalbe (KR51/1), doch jetzt fängt sie an mucken zu machen...


    es benötigt eine steigung von ca. 0,1° und ich muss in den 1. gang schalten, der 2. gang wird immer mehr zum reisegang, die 60km/h erreiche ich nurnoch bergab (vor dem leistungsverlust waren es auf der geraden immer an die 60), ausserdem habe ich das gefühl wenn ich von dem 1. gang in den 2. und vom 2. in den 3. schalte fällt die drehzahl so rapide dass sie mir beinahe ausgeht (nicht immer der fall!) wo noch alles lief, im 1. bis 30, 2. bis 45 und 3. die 60 ich weis ich streichel meinen vogel nicht...


    jetzt die frage, fahre ich einfach nur mit zu viel öl im gemisch? ist mein vergaser zu? kriegt er nicht genug luft? ist der sprithahn zu? oder kann das ganze was mit dem getriebeöl zu tun haben? (ich weis nicht wan der letzte her war :confused:)


    eure speckulationen bitte =)



    PS: ich fahre mit der schwalbe zur schule (einfache strecke 25km und es gibt viel bergauf/bergab, daher stört es mich so sehr)



    grüße rod

  • Also, wenn der Benzinhahn zu wäre, würdest du nicht lange mit fahren.


    Spontan würde ich darauf tippen, dass dein Mopete zuviel Sprit kriegt, sprich das es absäuft. Qualmts hinten raus arg ? Wenn ja, ist es weißer Rauch ?
    Also: Vergasereinstellung erstmal überprüfen. Dann sehen wir weiter.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt die frage, fahre ich einfach nur mit zu viel öl im gemisch? ist mein vergaser zu? kriegt er nicht genug luft? ist der sprithahn zu? oder kann das ganze was mit dem getriebeöl zu tun haben? (ich weis nicht wan der letzte her war :confused:)


    eure speckulationen bitte =)


    Wie wär's wenn du die angesprochenen Punkte erstmal überprüfst und ich von den Ergebnissen berichtest? Woher soll hier jemand wissen, ob du zu viel Öl im Gemisch hast und ob dein Luftfilter dicht ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier mal den Deutz:


    Mach mal den Auspuff sauber.


    Peter


    P.S.: in welche Klasse gehst Du?
    Hattet Ihr noch nicht die richtige Verwendung von Grossbuchstaben?
    Oder hast Du da gerade gefehlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!