+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: minimalelektronik


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von bangerff
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    münster
    Beiträge
    20

    Standard minimalelektronik

    ich will, weil mir AKF nen kabelbaum mit falschen farben geschickt hat, meine schwalbe morgen zu testfahrtzwecken mit Minimalelektronik ausstatten.
    dazu hab ich diesen schaltplan auf Minimalelektronik minimiert.

    hab ich da eventuell zu viel entfernt? läuft das licht und alles so?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    machst du immer so halbe sachen?
    wenn du minimal elektronik willst, wozu lässt du dann dein zündschloss dran, dein scheinwerfer, rück und bremslicht dran?
    da kannste bestimmt gewicht sparen läuft sie bestimmt noch 0,2 km/h schneller...
    das überflüssige kupfer kannst du einschmelzen lassen, der kupferpreis ist hoch... machst bestimmt noch ne menge gewinn...
    auf der grundplatte könntest du ohne deine licht spielereien auch noch 2 spulen abbauen, spart gewicht, und man hat mehr kupfer zum einschmelzen...
    ...


    mal ernsthaft?
    was soll das? noch ne schwalbe mutwillig verbasteln?
    dann hol dir doch n scooter...

    du verlierst zusätzlich deine abe, weil keine hupe, keine blinker, etc mehr dran sind...
    also warum nicht gleich alles weg bauen? nen 70er satz drauf, leo vinci auspuff, sport lufi, nen dicken amal vergaser, züsätzlich noch ne pvl zündung, dh. dein polrad ist leichter, dann dreht sie noch schneller hoch, und dreht insgesamt auch höher....
    weiter machen könntest du dann mit wind-streifen auf dem seitenpanzer,...
    leichtmetall alu-felgen...
    tiefer legen, für weniger luftwiderstand,
    5 gang getriebe,
    und das beste, den helm kannste gleich zuhause lassen, spart gewicht... und hast zusätzlich noch weniger luft widerstand... brauchst dann eh nicht mehr...
    versicherung brauchst auch nicht mehr zu zahlen...
    hat doch nur vorteile..
    also ganz oder gar nich..

    grüße

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von bangerff
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    münster
    Beiträge
    20

    Standard

    ja hehe hab ich jetzt erwartet irgendwie die antwort....
    also ich erklär dann mal die angelegenheit.
    ich hab nen recht maroden kabelbaum und mein vorbesitzer hats mit dem gesetz auch nicht so genau genommen. ich bin jetzt dabei das dingen wieder in originalzustand zu versetzen. jetzt hat AKF mir nen kabelbaum geschickt mit abweichenden kablfarben und ich hab jetzt kein bock den da komplett einzubauen, weil ichs eben unverbastelt und originalverkabelt haben will.
    ich hab morgen zeit und will diese auch nutzen, aber da ich mitten in der stadt und bei nem scheissvermieter wohne, will ich mit der karre morgen wo anders hinfahren um mich da mit anderen dingen zu beschäftigen, vergaser einstellen und so weiter. hier geht das nämlich nicht.
    ich bestell mir jetzt nen neuen kabelbaum woanders aber da muss ich auch ne woche warten und ich hab bock morgen dran zu schrauben.
    also brauch ich zumindest licht, jawoll, nur übergangsweise halt.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: minimalelektronik

    Zitat Zitat von bangerff
    ...hab ich da eventuell zu viel entfernt? läuft das licht und alles so?
    Moin,
    Ja, ist OK...läuft so...da geht noch mehr wegzulassen (Zündschloß komplett) - aber wenn's Dir übergangsweise so reicht...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von bangerff
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    münster
    Beiträge
    20

    Standard

    danke!
    is ja nur bis ich nen vernünftigen kabelbaum hab.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.