minimalelektronik

  • ich will, weil mir AKF nen kabelbaum mit falschen farben geschickt hat, meine schwalbe morgen zu testfahrtzwecken mit Minimalelektronik ausstatten.
    dazu hab ich diesen schaltplan auf Minimalelektronik minimiert.


    hab ich da eventuell zu viel entfernt? läuft das licht und alles so?

    KR51/1 baujahr '76
    BVF 16n1-5
    status: läuft

  • machst du immer so halbe sachen?
    wenn du minimal elektronik willst, wozu lässt du dann dein zündschloss dran, dein scheinwerfer, rück und bremslicht dran?
    da kannste bestimmt gewicht sparen :)):)):)) läuft sie bestimmt noch 0,2 km/h schneller...
    das überflüssige kupfer kannst du einschmelzen lassen, der kupferpreis ist hoch... machst bestimmt noch ne menge gewinn... :)):)):))
    auf der grundplatte könntest du ohne deine licht spielereien auch noch 2 spulen abbauen, spart gewicht, und man hat mehr kupfer zum einschmelzen...
    ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    mal ernsthaft?
    was soll das? noch ne schwalbe mutwillig verbasteln?
    dann hol dir doch n scooter...


    du verlierst zusätzlich deine abe, weil keine hupe, keine blinker, etc mehr dran sind...
    also warum nicht gleich alles weg bauen? nen 70er satz drauf, leo vinci auspuff, sport lufi, nen dicken amal vergaser, züsätzlich noch ne pvl zündung, dh. dein polrad ist leichter, dann dreht sie noch schneller hoch, und dreht insgesamt auch höher....
    weiter machen könntest du dann mit wind-streifen auf dem seitenpanzer,...
    leichtmetall alu-felgen...
    tiefer legen, für weniger luftwiderstand,
    5 gang getriebe,
    und das beste, den helm kannste gleich zuhause lassen, spart gewicht... und hast zusätzlich noch weniger luft widerstand... brauchst dann eh nicht mehr...
    versicherung brauchst auch nicht mehr zu zahlen...
    hat doch nur vorteile..
    also ganz oder gar nich..


    grüße :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • ja hehe hab ich jetzt erwartet irgendwie die antwort....
    also ich erklär dann mal die angelegenheit.
    ich hab nen recht maroden kabelbaum und mein vorbesitzer hats mit dem gesetz auch nicht so genau genommen. ich bin jetzt dabei das dingen wieder in originalzustand zu versetzen. jetzt hat AKF mir nen kabelbaum geschickt mit abweichenden kablfarben und ich hab jetzt kein bock den da komplett einzubauen, weil ichs eben unverbastelt und originalverkabelt haben will.
    ich hab morgen zeit und will diese auch nutzen, aber da ich mitten in der stadt und bei nem scheissvermieter wohne, will ich mit der karre morgen wo anders hinfahren um mich da mit anderen dingen zu beschäftigen, vergaser einstellen und so weiter. hier geht das nämlich nicht.
    ich bestell mir jetzt nen neuen kabelbaum woanders aber da muss ich auch ne woche warten und ich hab bock morgen dran zu schrauben.
    also brauch ich zumindest licht, jawoll, nur übergangsweise halt.

    KR51/1 baujahr '76
    BVF 16n1-5
    status: läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!