+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: minimalelktrik, ohne wissen und wollen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard minimalelktrik, ohne wissen und wollen


    Wieso geht mein Star ohne Zündschlüssel an???
    Ich hab es rausgefunden, als mein Vogel nicht mehr ausging als ich den zündschlüssel abgezogen hab. Dann hab ich ihn mit abgezogenem Zündschlüssel angekickt und er lief! Ich hab dann alle Kabel vom Zündschloss abgezogen und trotzdem lief er weiter. Erst als ich den Zündstecker von der Kerze gezogen hab war Ruhe. Was hab ich verstellt? Wie kriege ich es hin, dass der Star wieder nur mit dem Zündschlüssel angeht , und wieder ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moinsen,

    fürs ausschalten ist nur ein kabel zuständig! die zündspule wird über dies (farbe musst die mal aus nem plan raussuchen) gegen masse kurzgeschlossen!

    dies würd ich mal kotrolliern, oder neu machen!
    wenns das nicht sein sollte prüf mal ob dein zündschalter noch in ordnung ist!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na nun hast du dir Arbeit gemacht...

    Der Star hat eine Zündung die per Masseschluß abgestellt wird. Also wenn das Zündschloß ausmacht wird die Zündung auf Masse gelegt (Kurzschluß)

    Nun wird bei dir das Kabel abgegangen sein und deswegen ging die Simmi nicht mehr aus. Dann hilft es auch nicht die anderen Kabel auszumachen.

    Na ja schnapp dir nen Schaltplan und schließe alles wieder an

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    sänks (also thanx) :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    ja und wiese geht der star ohne kabel wieder an??

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    weil er ja auch nicht alleine ausgeht. (Ausser durch Dreck im Vergaser)

    Lad nen Schaltplan runter und sieh darin nach.
    Ist ohne Bebilderung halt schwer zu erklaeren.
    Wenn Du mit nem Plan nicht klarkommst, sag welchen Du hast und stell Deine Fragen mit Klemmnummer, Bauteil ect.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  7. #7
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    Dein Vögelchen geht deswegen an weil Du wahrscheinlich keinen Massekontakt hast der dafür sorgt das Dein Motor Aus geht oder wenn Du willst auch Aus bleibt.

    Gruß Marc

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Für das ausgehen ist das braun/weiße Kabel zuständig, welches aus der Lichtmaschine kommt und an Klemme 2 des Zündschlosses geht.
    Wenn das dran ist mußt du gucken ob das braune Kabel vom Doppelanschluß Klemme 31 des Zündschlosses an Masse geschraubt ist.

    mfg Gert

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von RiseUp
    ja und wiese geht der star ohne kabel wieder an??
    Der Motor läuft alleine... Er erzegut unten in der Lima seinen eigenen Strom fürn Funken... Zieht sich Benzin ausm vergaser... Alles zum laufen ist da
    (bis auf nen Startkick von dir)

    WIe alle geschrieben haben wird gestoppt in dem die Zündung auf Masse geschlossen wird.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    sänks agän

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson in N24 Wissen
    Von Florian_MH im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:28
  2. Dinge, die man wissen sollte...
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.