minimalelktrik, ohne wissen und wollen

  • :?
    Wieso geht mein Star ohne Zündschlüssel an???
    Ich hab es rausgefunden, als mein Vogel nicht mehr ausging als ich den zündschlüssel abgezogen hab. Dann hab ich ihn mit abgezogenem Zündschlüssel angekickt und er lief! Ich hab dann alle Kabel vom Zündschloss abgezogen und trotzdem lief er weiter. Erst als ich den Zündstecker von der Kerze gezogen hab war Ruhe. Was hab ich verstellt? Wie kriege ich es hin, dass der Star wieder nur mit dem Zündschlüssel angeht , und wieder ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe?

  • Moinsen,


    fürs ausschalten ist nur ein kabel zuständig! die zündspule wird über dies (farbe musst die mal aus nem plan raussuchen) gegen masse kurzgeschlossen!


    dies würd ich mal kotrolliern, oder neu machen!
    wenns das nicht sein sollte prüf mal ob dein zündschalter noch in ordnung ist!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Na nun hast du dir Arbeit gemacht...


    Der Star hat eine Zündung die per Masseschluß abgestellt wird. Also wenn das Zündschloß ausmacht wird die Zündung auf Masse gelegt (Kurzschluß)


    Nun wird bei dir das Kabel abgegangen sein und deswegen ging die Simmi nicht mehr aus. Dann hilft es auch nicht die anderen Kabel auszumachen.


    Na ja schnapp dir nen Schaltplan und schließe alles wieder an

  • Hi,


    weil er ja auch nicht alleine ausgeht. (Ausser durch Dreck im Vergaser) :))


    Lad nen Schaltplan runter und sieh darin nach.
    Ist ohne Bebilderung halt schwer zu erklaeren.
    Wenn Du mit nem Plan nicht klarkommst, sag welchen Du hast und stell Deine Fragen mit Klemmnummer, Bauteil ect.


    Harry

  • Hallo,


    Für das ausgehen ist das braun/weiße Kabel zuständig, welches aus der Lichtmaschine kommt und an Klemme 2 des Zündschlosses geht.
    Wenn das dran ist mußt du gucken ob das braune Kabel vom Doppelanschluß Klemme 31 des Zündschlosses an Masse geschraubt ist.


    mfg Gert

  • Zitat von RiseUp

    ja und wiese geht der star ohne kabel wieder an??


    Der Motor läuft alleine... Er erzegut unten in der Lima seinen eigenen Strom fürn Funken... Zieht sich Benzin ausm vergaser... Alles zum laufen ist da
    (bis auf nen Startkick von dir)


    WIe alle geschrieben haben wird gestoppt in dem die Zündung auf Masse geschlossen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!