Minustemperaturen

    • Offizieller Beitrag

    ...gelesen bei eichy.de....ich fand's gut :

    Wir Mimosen in Deutschland beschweren uns über Temperaturen unter +10° Grad... und was machen die ganz Harten?
    +10° C:
    Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler, zum einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
    Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. BMW-Fahrer grüßen sich.
    +9,5° C:
    BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer. Zeit ein Cabrio zu kaufen.
    +5° C:
    Jappanerfahrer ziehen Handschuhe an. Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
    +2° C:
    BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Jappaanerfahrer ziehen Thermokombis an. Italienische Autos, japanische Motorräder und Opel springen nicht mehr an.
    0° C:
    Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee. BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an. Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren"
    -1° C:
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. Japanisches Kühlwasser friert ein. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit langärmligen T-Shirts.
    -4° C:
    Die Katze will mit ins Bett. Italienische Moppeds springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.
    -10° C:
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Jappaanerfahrer fahren Bahn. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).
    -12° C:
    Zu kalt zum Schneien. Mein Visir beschlägt, vielleicht sollte ich doch wieder mit der Halbschale fahren.
    -15° C:
    Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).
    -18° C:
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).
    -20° C:
    Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht Thermokombis an.
    -22° C:
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer sein Leerlauf etwas höher.
    -23° C:
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans Gespann und fährt mit Ihnen durch die verschneiten Felder.
    -24° C:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen und Knieschutzdecke.
    -26° C:
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.
    -27° C:
    99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe ;-). Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.
    -29° C:
    Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.
    -30° C:
    Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. Könnte aber auch ZIL/Robur oder Ural sein. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.
    -31° C:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.
    -35° C:
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
    -39° C:
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses: "Starten ohne Batterie" Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
    -40° C:
    Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
    -44° C:
    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
    -45° C:
    Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 3x kicken und Choke ziehen.
    -50° C:
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
    -70° C:
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin anfängt zu klumpen. Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in den Tank.
    -75° C:
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
    -120° C:
    Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer. Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.
    -268° C:
    Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.
    -270° C:
    Die Hölle friert. Die Tacho- und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.
    -273,15° C:
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen. "Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag, etwas mit Choke warmlaufenlassen.


    ...na denn:
    Zieht Euch warm an... :D


    Gruß aus Braunschweig

  • Da schauste was Harry , und Du fährst im Hochsommer ,mit Kombi darunter ne lange Wollunterhose und den Selbstgestrikten von Mutti :))
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Na, komm Du erstmal hinter' m Ofen vor.... :D
    Das mit der langen Unterhose ist gar nicht so falsch...allerdings isse grün.


    Komme gerade aus' m Elm vom Tetzelstein zurück, Emme ausfahren...aber kein Braunschweiger da - :shock: - die sitzen wohl alle bei Mutti vor der Weihnachtsgans... :))


    Naja, egal, taue erstmal mein Fingerspitzen wieder auf...frohes Fest noch weiterhin.


    Harald

  • Zitat von net-harry


    Komme gerade aus' m Elm vom Tetzelstein zurück, Emme ausfahren...aber kein Braunschweiger da - :shock: - die sitzen wohl alle bei Mutti vor der Weihnachtsgans... :))


    Nee die waren ja auch am 24ten da oben....


    Keine Sau da.....Nur son komisches 45km/h Auto kam andauernd vorbei :shock:

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Wir sind am Sonntag ne Runde gefahren. Also so ca 70 km. Kann nur sagen das es Saukalt war und ich war echt froh als ich zu Hause in der heißen Wanne war. Vielleicht sind wir auch für die Späße zu alt aber mein Schwälbchen ich brauchen das so schnell nicht mehr. Ne, Ne.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    ..dem kann ich mich nur anschließen... :wink:
    So bei 0° bis -5°C kann man das bei passender Bekleidung (vor allem Handschuhe, die Fingerspitzen frieren ein... :| ) gut aushalten, vielleicht für 20km...aber danach wird es nur ein "Wunsch auf die heiße Wanne"... :))
    Gruß Harald
    ...aber geil isses doch, bis man denn zu Hause ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von net-harry

    ..dem kann ich mich nur anschließen... :wink:
    So bei 0° bis -5°C kann man das bei passender Bekleidung (vor allem Handschuhe, die Fingerspitzen frieren ein... :| ) gut aushalten, vielleicht für 20km...aber danach wird es nur ein "Wunsch auf die heiße Wanne"... :))
    Gruß Harald
    ...aber geil isses doch, bis man denn zu Hause ist...


    Das erinnert mich an eine Brockenumrundung vor etlichen Jahren.
    Von BS über WR, Schierke, Braunlage, Torfhaus, wo sich mangels Publikum das Anhalten nicht lohnte :oops::oops::oops: , dann die B4 runter nach Bad Harzburg. Da gibt oder gab?? es eine Tankstelle, auf die ich mich schon lange vorher freute, um eine Tass Kaff reinzukippen.
    Scheisse die hatten keinen Kaffee und die Finger waren am Zylinder der ETZ auch nicht zu wärmen, weil ich I.... die Geschwindigkeitsbegrenzung beachtend, den Berg nur runtergerollt war.


    Was haben wir früher (TM) immer so schön gerufen: dbd dhkp X(


    Selbsterkenntnis ..................


    tut halt manchmal auch weh, meint:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,
    Ja, ja, aber wenn man so raus schaut, in den blauen, klaren, kalten Himmel juckt es einen wieder in den Fingern...und später dann frieren sie ein...:))


    Trotzdem - Dir und Deiner Familie guten Rutsch ins Jahr 2009...
    ...und allen anderen hier Mitlesenden auch. :D


    Zitat von Chrischan

    was für handschuhe empfehlt ihr gegen fingerkuppenfrost?

    Habe mir gerade vor ein paar Tagen 2+2 Fingerhandschuhe von Held geordert...ich werde berichten.


    Gruß Harald

  • Ich werd jetzt erstma ne Runde drehn...


    -8°C was will man mehr....Die Sonne scheint auch.....


    Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!!! (nur nicht auf der Straße!)

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Ja ich habe auch gerade eine Runde gedreht , bo Arschkalt , die Sitzheizung braucht ja Ewig , naja beim Bäcker wurde es langsam wärmer .
    Nen guten Rutsch an Alle.
    mfg

  • Och nö , mit den Fingern ging es , ja zu Anfang , wars etwas kühl , aber dann ,
    so nach 2-3 Kilometern.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!