Mir fällt was auf!

  • Also, da ich u.A. auch als Funker zur See gefahren bin, kenne ich Hamburg recht gut. Mir ist immer aufgefallen, das die Hamburger mit die ruhigsten und friedlichsten Leute in Deutschland sind.
    Wieso gibt es hier im Forum fast jedesmal Unruhe, endlose Debatten usw. wenn in der Unterschrift was von 'Elbschwalbe' steht? Sind das Missingsche, die hier die HH in Verruf bringen wollen, betrachten sie uns hier als Deppen oder was ist den eigentlich los? Wir wollen doch freundschaftlich miteinander umgehen - jeder kann mal den Anderen brauchen - und sollte sich so benehmen.


    Viele Grüße


    robbikae

  • Ohje. Bevor das hier wieder ausartet. Es heißt Elbschwalbels und nicht Elbschwalbe. Deweiteren versuchen wir hier nicht rumzustänkern.
    Und ich denke das keiner hier als Depp betrachtet wird. Es gibt ja schließlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


    Ein guter Vorschlag : Wir wollen doch freundschaftlich miteinander umgehen !!!


    Akzeptanz und Toleranz. Doch wie jeder mit seiner oder seinen Schwalben umgeht, das bleibt doch wohl auch jedem selber überlassen. Der eine putzt, der andere fährt einfach damit rum, der andere findet es einfach cool und einige wollen halt mal eine längere Vorderradgabel einbauen. Jeder eben so wie er mag. Also einfach Akzeptanz und Toleranz.


    Zum Thema Tunning kann ich nur sagen . Tunning heißt für mich eigentlich nur eine Optimierung des ganzen Paketes. Kanale polieren und Steuerzeiten optimieren usw. Doch es gibt ja auch noch die Rubrik des Frisierens. Einfach mehr Hubraum und Tunningauspuff usw. Ich finde es gut, das der Bereich Frisieren kein Thema sein soll.
    Doch gegen eine gesunde Optimierung spricht ja wohl nix.

    Also bleibt alle schön artig und denkt dran :


    Make love not war !!!



    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize-Schwalbenkönig

  • Zitat


    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    Tunning heißt für mich eigentlich nur eine Optimierung des ganzen Paketes. Kanale polieren und Steuerzeiten optimieren usw. Doch es gibt ja auch noch die Rubrik des Frisierens. Einfach mehr Hubraum und Tunningauspuff usw. Ich finde es gut, das der Bereich Frisieren kein Thema sein soll.
    Doch gegen eine gesunde Optimierung spricht ja wohl nix.


    Doch, weil das von dir angesprochene bereits illegal ist, und DAS ist das was HIER nicht gern gesehen ist.


    MfG Tilman

  • tilman81


    Falsch:


    Es geht um Optimierung im Rahmen des möglichen, keine Leistungssteigerung durch Um- oder Anbauten.

    Meine Schwalbe fährt ja auch schneller nur weil wir mal den Motor auf und wieder zu gemacht haben, natürlich mit entsp. Reparatur. Und? Muß ich jetzt etwa schieben?


    Gruß Discoschwalbe

  • Lieber Herr tilmann81


    sicherlich haben Sie vermutlich Recht mit Ihrer Aussage. Doch mal Hand aufs Herz. Sind Sie nicht vieleicht auch schonmal über eine rote Ampel gelaufen.


    Das war auch keine Anstiftung für das Tunning oder Frisieren und ich denke auch nicht das man eine Rubrik "Tunnin" einbringen sollte. Davon gibt es schon ein anderes Forum. Es handelte sich lediglich um meine Meinung über das Thema Tunning, Frisieren, Umbauten usw.


    Wir wollen hier doch alle freundschaftlich miteinander umgehen !


    auch Ihnen ein 2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize-Schwalbenkönig

  • tilman mit einem n bitte ;)
    ich fang jetzt hier nich wieder ne ellenlange diskusion an was tuning ist und was nicht. Fakt ist alles was zur Steigerung der Leistung beiträgt führt zum Erlöschen der ABE und ist somit nicht legal. Was der Vize vorhin als Beispiel brachte, welches ich zitierte, fällt da mit rein, das hat nichts mehr mit Optimierung zu tun.
    Das Wort "Optimierung" ist doch sowieso nur eine Ausrede von illegalen Tunern. Für mich wäre eine gesunde Optimierung das richtige Einstellen, dazu braucht man keinen Dremel um Kanäle zu Bearbeiten o.ä.


    so und das wars jetzt von mir hier


    MfG Tilman


    P.S.: Nein ich laufe grundsätzlich nicht bei Rot über eine Ampel. Dazu gibt es Grün.

  • LAAAAAAANNNNNGGGGWEEEEIIIIILLLLLIIIIIGGGGGGG!!!!


    Man kann immernur sagen, dass eine geflegte Schwalbe im original Zustand einen Versicherungsschutz hat! Der rest kostet Bußgelder und Gesundkeit! Damit könnte man dieses Thread schließen!
    X(

  • Kanäle polieren ist illegal? Die Begründung täte mich mal interessieren.
    Polieren ist eine Feinstbearbeitung. Sprich die Oberfläche wird geglättet, Grat wird entfernt. Dadurch soll der Bereich der turbulenten Strömung verringert werden, da das unnötig Kraft und damit Kraftstoff (und natürlich auch Leistung) kostet. Es wird weder der Querschnitt vergrössert noch sonst irgendwas baulich verändert.
    Nicht, dass mir demnächst jemand erzählen möchte, meine Karre ist illegal getunt, weil ich die Zündung ein bisschen in Richtung früh gestellt habe ...



  • ....versteh ich nicht, warum mußt du damit nun schon wieder anfangen ? Du legst es drauf an oder ? Zum streiten gehören immer zwei und solche Threads tragen auch nicht grade zum guten Klima hier bei... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von jabber:


    Polieren ist eine Feinstbearbeitung. Sprich die Oberfläche wird geglättet, Grat wird entfernt. Dadurch soll der Bereich der turbulenten Strömung verringert werden, da das unnötig Kraft und damit Kraftstoff (und natürlich auch Leistung) kostet.



    Soll ich mal ein Geheimnis aus den tiefsten Tiefen der absoluten Mega-Tuning-Tiefen verraten?
    :D


    Kanäle polieren ist kontraproduktiv, denn die turbulente Strömung ist durchaus erwünscht. Damit wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch nämlich homogener und die Verbrennung gleichmäßiger...


    Aber Psssst, nicht weiterverraten :smokin:


    Gruß,
    Richard

  • Moin!


    Ich pflichte IWL bei; man sollte nicht immer alte Geschichten neu aufwärmen und zum Streiten gehören mindestens immer 2 Parteien.


    Dumme Fragen gibt es, allerdings schon recht selten. Dazu gehört für mich z.B., wenn jemand zu faul ist, selbst nach einer Quelle für so seltene Ersatzteile zu suchen, wie einfache Reifen es sind. :rolleyes:


    Der Vorschlag ist gut: Freundschaftlich miteinander umgehen -Akzeptanz und Toleranz!


    Man sollte den Gedanken eine Simson möglichst originalgetreu zu erhalten nicht radikalisieren und mit Zwang auf andere übertragen. Tuning ist kein besonderes Thema hier, aber damit ist es auch schon gut.


    Und: Ich bin schon mehrmals über eine rote Ampel gelaufen! Bin nicht sehr stolz drauf, verkrafte es aber, ohne Heiligenschein auskommen zu müssen. :D


    Gruß!
    Al

  • Richy: Aha. Gut, lassen wir das so im Raum stehen. Als allgemeingültig und Argument gegen Tuning. Denn darüber zu diskutieren, macht in diesem Forum keinen Sinn, weil Tuning pfui ist (nachzulesen in den Boardregeln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!