bei mir funkts es einfach nicht

  • moin!


    habe garde meine schwalbe neu verkabelt (kr51/1k)


    nur sie hatte voher keinen zündfunken und jetzt auch nicht kabel sind alle io zündspule ist neu (wird die nur reingeschraubt und dsa kabel wieder angeschlossen?)


    dennoch will sie nicht!


    ich habe da noch ein schwarz gelbes kabel an der sicherung wo kommt das hin?


    ahhhhhhhhhhhhh



    aso stecker und zündkerze hab ich garnciht erst drann gemacht

  • Also, als erstes machste mal alle Kabel von der Zündung wieder ab. Dann machste das Polrad ab und kontrollierst, ob die Blechfähnchen vom Kondensator auch nicht ans Polrad und somit an Masse kommen. Dann kannst Du noch den Unterbrecher kontrollieren, ob die Plättchen vielleicht leicht oxidiert sind. Und zuletzt kontrollierst Du nochmal die Hochspannungsdurchführung. Da dürfte irgendwo der Fehler liegen.

  • das bedeutet glaube ich wie weit du mit dem Finger beim Kicken an die Zündkerze gehen kannst bis der Blitz deinen Finger trifft. lol




    ne mal im ernst was ist das? würde mich auch interssieren??? ?(

  • Das ist das, was ich in meinem Post oben als Hochspannungsdurchführung bezeichnet habe. In dieser Kabeldurchführung, an der aussen am Motor das Zündkabel angeschraubt wird, sitzt eine Sicherheitsfunkenstrecke. Diese besteht aus den beiden Zündkabeln, die über ein Metallteil miteinander verbunden sind. Ist schwer, das zu erklären, im Schwalbebuch is ne Skizze...


    Und wenn die nich in Ordnung ist, kann es auch sein, dass der Funke da auf Masse durchschlägt, ergo nix Funke am Zündkabel!

  • Naja, nicht gerade die optimale Lösung, aber was solls... :rolleyes:


    Ich würde dann trotzdem mal das Gewebeband abmachen und gucken, ob es am Zündkabel, welches aus der Spule kommt, funkt!

  • Dann liegt der Fehler entweder an der Spule, am Kondensator (mess mal nach, ob der nen Masseschluss hat) oder am Unterbrecher! Ist auch das richtige Polrad von Schwunglichtprimärzünder drauf???

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Dann liegt der Fehler entweder an der Spule, am Kondensator (mess mal nach, ob der nen Masseschluss hat) oder am Unterbrecher! Ist auch das richtige Polrad von Schwunglichtprimärzünder drauf???



    Schwunglichtprimärzünder ?
    'Ne KR51/1K hat einfache Schwunglichtmagnetzündung mit innenliegender Zündspule !!! :smokin:
    In diesem Fall scheint sich wohl die Zündspule verabschiedet zu haben,
    was ?

  • Ich denke es liegt am Unterbrecher.


    Die Hochspg wird ja nur durchs Unterbrechen des Stromflusses
    induziert.


    Ohne Unterbechen keine Funken. Slso schau mal ob der sauber un i.O ist und richtig schließt und es nicht nur so aussieht.

  • habe heute mal due komplette grundplatte gewechselt und siehe da sie läuft allerdings scheint sie ein kolbenfresser zu haben weil sie nur kurz lief und dann nicht mehr anspringen wollte und die sau heiß geworden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!