+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: bei mir funkts es einfach nicht


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    moin!

    habe garde meine schwalbe neu verkabelt (kr51/1k)

    nur sie hatte voher keinen zündfunken und jetzt auch nicht kabel sind alle io zündspule ist neu (wird die nur reingeschraubt und dsa kabel wieder angeschlossen?)

    dennoch will sie nicht!

    ich habe da noch ein schwarz gelbes kabel an der sicherung wo kommt das hin?

    ahhhhhhhhhhhhh


    aso stecker und zündkerze hab ich garnciht erst drann gemacht

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    HArlekin, HArlekin, HArlekin!

    Das schwarz/gelbe Kabel ist Klemme 15 + für die Hupe.
    Wenn so alles i.O. ist, scheinst du wohl was "verkabelt" zu haben.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, als erstes machste mal alle Kabel von der Zündung wieder ab. Dann machste das Polrad ab und kontrollierst, ob die Blechfähnchen vom Kondensator auch nicht ans Polrad und somit an Masse kommen. Dann kannst Du noch den Unterbrecher kontrollieren, ob die Plättchen vielleicht leicht oxidiert sind. Und zuletzt kontrollierst Du nochmal die Hochspannungsdurchführung. Da dürfte irgendwo der Fehler liegen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hmm unterbrecher und kondensator sind auch neu! und die fahnen kommen auch nicht an das polrad


    sonnst noch vorschläge?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    soo habe jetzt nochmal alles gecheckt alles super!

    habe mal gemessen wieviel beim drehen des polrades an volt ankommt!

    es sind nur ca 14 volt das ist eindeutig zu wenig oder?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie sieht die Sicherheitsfunkenstrecke aus ???

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    bitte was?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    das bedeutet glaube ich wie weit du mit dem Finger beim Kicken an die Zündkerze gehen kannst bis der Blitz deinen Finger trifft. lol



    ne mal im ernst was ist das? würde mich auch interssieren??? ?(

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist das, was ich in meinem Post oben als Hochspannungsdurchführung bezeichnet habe. In dieser Kabeldurchführung, an der aussen am Motor das Zündkabel angeschraubt wird, sitzt eine Sicherheitsfunkenstrecke. Diese besteht aus den beiden Zündkabeln, die über ein Metallteil miteinander verbunden sind. Ist schwer, das zu erklären, im Schwalbebuch is ne Skizze...

    Und wenn die nich in Ordnung ist, kann es auch sein, dass der Funke da auf Masse durchschlägt, ergo nix Funke am Zündkabel!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nunja das metallklemm ding in der durchführung fehlt habe die kabel so verbunden und verklebt (gewebedand) also da sollte dsa problem nicht liegen

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Naja, nicht gerade die optimale Lösung, aber was solls...

    Ich würde dann trotzdem mal das Gewebeband abmachen und gucken, ob es am Zündkabel, welches aus der Spule kommt, funkt!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nope kein funke und nur 14 volt

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Dann liegt der Fehler entweder an der Spule, am Kondensator (mess mal nach, ob der nen Masseschluss hat) oder am Unterbrecher! Ist auch das richtige Polrad von Schwunglichtprimärzünder drauf???

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wie messe ich den masse anschluß?

    zündspule und kondensator sind neu selbst mit dem falschen polrad würde sie funken so weit ich weis aber es ist das richtige davon gehe ich aus

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Ramirez:
    Dann liegt der Fehler entweder an der Spule, am Kondensator (mess mal nach, ob der nen Masseschluss hat) oder am Unterbrecher! Ist auch das richtige Polrad von Schwunglichtprimärzünder drauf???

    Schwunglichtprimärzünder ?
    'Ne KR51/1K hat einfache Schwunglichtmagnetzündung mit innenliegender Zündspule !!!
    In diesem Fall scheint sich wohl die Zündspule verabschiedet zu haben,
    was ?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kann net sein weil die ist nagel neu bringt aber nur 14volt das ist komisch

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51: Sie will einfach nicht
    Von Buggus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:43
  2. manchmal funkts, manchmal nicht...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.