+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wer kann mir helfen bei 51N die Zündung einzustellen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard wer kann mir helfen bei 51N die Zündung einzustellen

    Hallo an alle,

    meine gute Simson nagelt etwas bei Vollgas :cry: . Habe irgentwo gelesen, dass es an der Zündung liegt.
    Wohnt jemand in der Nähe von Neustadt am Rübenberge, der mir helfen kann? habe angst daran herum zu schrauben und es funktioniert dann nicht mehr. :cry: :cry:

    wäre euch sehr dankbar.

    Grüße aus Schneeren am Steinhuder Meer

    Lutima

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wende Dich doch an die Simsonfreunde Hannover...
    Da wird Dir bestimmt geholfen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig, von wo aus es ein bischen weit ist...

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Lutima, das ist doch gar nicht so schwer, mach ne Meldung im Thread und ich wette am Montag Abend oder Dienstag Morgen wird Muetze bei Dir vor der Hütte stehen und sein Glück versuchen. Wenn die Kerze aber gut aussieht und Dein Bock vernünftig anspringt dann würde ich es dabei belassen, den ein nageln ist bei den älteren Motoren im oberen Drehzahlbereich schon fast normal. Aber nen Versuch ist es wert.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Liegt wirklich das an der Zündung?

    Eine andere Möglichkeit: nimm einen Fetzen, stecke zwischen den Luftfiltergehäusedeckel und Luftfilterpatrone. Probiere sie!
    Ist noch Nageln im oberen Drehzahlbereich?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Bxx
    Liegt wirklich das an der Zündung?

    Eine andere Möglichkeit: nimm einen Fetzen, stecke zwischen den Luftfiltergehäusedeckel und Luftfilterpatrone. Probiere sie!
    Ist noch Nageln im oberen Drehzahlbereich?
    Denkst Du der Luftfilter klappert?
    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber schau ich nach.-danke

    Grüsse

    lutima

  6. #6
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich habe nicht ans Klappern der Luftfilter gedacht.
    Ich habe die Erscheinung (was du oben schriebst) früher auch bei meiner S51B bemerkt.
    Beim Vollgas klapperte (ein bisschen) mir der Motor, wollte der Zeiger nicht über 55 gehen.
    Ich nahm zu Hause einen Fetzen, steckte dorthin wie ich oben schrieb und wurde alles super.
    Der Motor klapperten nicht mehr, und der Zeiger ging ein bisschen über 65.
    Da gab's kein mehr Problem.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Bxx
    Ich habe nicht ans Klappern der Luftfilter gedacht.
    Ich habe die Erscheinung (was du oben schriebst) früher auch bei meiner S51B bemerkt.
    Beim Vollgas klapperte (ein bisschen) mir der Motor, wollte der Zeiger nicht über 55 gehen.
    Ich nahm zu Hause einen Fetzen, steckte dorthin wie ich oben schrieb und wurde alles super.
    Der Motor klapperten nicht mehr, und der Zeiger ging ein bisschen über 65.
    Da gab's kein mehr Problem.
    schreib bitte noch mal etwas genauer was da war und warum du meinst, dass es dann besser geworden ist.verstehe nicht was du mit dem "fetzen" meinst.

    danke und grüsse

  8. #8
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Fetzen = ein Textilstück
    Textilstück vor die Luftfilter einklemmen --> mit Vollgas fahren, ob es noch klappert, oder nicht mehr.
    Wenn es nicht mehr klappert, dann gibt's wahrscheinlich Problem mit der Vergasereinstellung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen? Verkabelung einer Zündung?!
    Von freak-2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:21
  2. Wer kann mir mit der Zündung helfen ? Ernstes Problem !!
    Von tnl86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 10:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.