wer kann mir helfen bei 51N die Zündung einzustellen

  • Hallo an alle,


    meine gute Simson nagelt etwas bei Vollgas :cry: . Habe irgentwo gelesen, dass es an der Zündung liegt.
    Wohnt jemand in der Nähe von Neustadt am Rübenberge, der mir helfen kann? habe angst daran herum zu schrauben und es funktioniert dann nicht mehr. :cry: :cry:


    wäre euch sehr dankbar. :bounce:


    Grüße aus Schneeren am Steinhuder Meer


    Lutima

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Lutima, das ist doch gar nicht so schwer, mach ne Meldung im Thread und ich wette am Montag Abend oder Dienstag Morgen wird Muetze bei Dir vor der Hütte stehen und sein Glück versuchen. Wenn die Kerze aber gut aussieht und Dein Bock vernünftig anspringt dann würde ich es dabei belassen, den ein nageln ist bei den älteren Motoren im oberen Drehzahlbereich schon fast normal. Aber nen Versuch ist es wert.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Liegt wirklich das an der Zündung?


    Eine andere Möglichkeit: nimm einen Fetzen, stecke zwischen den Luftfiltergehäusedeckel und Luftfilterpatrone. Probiere sie!
    Ist noch Nageln im oberen Drehzahlbereich?

  • Zitat von Bxx

    Liegt wirklich das an der Zündung?


    Eine andere Möglichkeit: nimm einen Fetzen, stecke zwischen den Luftfiltergehäusedeckel und Luftfilterpatrone. Probiere sie!
    Ist noch Nageln im oberen Drehzahlbereich?


    Denkst Du der Luftfilter klappert?
    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber schau ich nach.-danke


    Grüsse


    lutima

  • Ich habe nicht ans Klappern der Luftfilter gedacht.
    Ich habe die Erscheinung (was du oben schriebst) früher auch bei meiner S51B bemerkt.
    Beim Vollgas klapperte (ein bisschen) mir der Motor, wollte der Zeiger nicht über 55 gehen.
    Ich nahm zu Hause einen Fetzen, steckte dorthin wie ich oben schrieb und wurde alles super.
    Der Motor klapperten nicht mehr, und der Zeiger ging ein bisschen über 65.
    Da gab's kein mehr Problem.

  • Zitat von Bxx

    Ich habe nicht ans Klappern der Luftfilter gedacht.
    Ich habe die Erscheinung (was du oben schriebst) früher auch bei meiner S51B bemerkt.
    Beim Vollgas klapperte (ein bisschen) mir der Motor, wollte der Zeiger nicht über 55 gehen.
    Ich nahm zu Hause einen Fetzen, steckte dorthin wie ich oben schrieb und wurde alles super.
    Der Motor klapperten nicht mehr, und der Zeiger ging ein bisschen über 65.
    Da gab's kein mehr Problem.


    schreib bitte noch mal etwas genauer was da war und warum du meinst, dass es dann besser geworden ist.verstehe nicht was du mit dem "fetzen" meinst.


    danke und grüsse

  • Fetzen = ein Textilstück
    Textilstück vor die Luftfilter einklemmen --> mit Vollgas fahren, ob es noch klappert, oder nicht mehr.
    Wenn es nicht mehr klappert, dann gibt's wahrscheinlich Problem mit der Vergasereinstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!