+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann mir jemand eine Tonspur mischen?


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Kann mir jemand eine Tonspur mischen?

    Moin

    Ich habe zwei Tonspuren im .wav Format auf meinem Computer. Die erste ist 3min lang und ist ein Schlagzeug-Beat, das andere ist ein Handorgel-Stück-Ausschnitt und ca. 15s lang. Nun will ich mit dem kurzen eine Schlaufe macht, die dann im Hintergrung zum Schlagzeug-Beat läuft. Nur kann ich das nicht, 1. weiss ich nicht wie's geht und 2. habe ich die Programme dazu nicht (Linux). Also, kann mir das jemand machen? Das zweite Stück läuft womöglich zu langsam und müsste beschleunigt werden, ausserdem muss es sich immer wiederholen. Das ganze müsste nicht sehr präzise oder was auch immer sein. Es soll nur einen ersten Eindruck vermitteln. Das ganze wird dann später an einem richtigen Schlagzeug live aufgenommen. Also, wer wäre dazu bereit? Wenn ich mal nach Deutschland fahre oder wenn derjenige mal in die Schweiz kommt gibts auch ein Bier, versprochen! Also, einfach per PN samt Mailadresse melden. Dankeschön!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Guckst du hier...
    Um ein erwünschtes Ergebniss zu gewerleisten, würde ich die ein eigenes Programm zum bearbeiten zulegen.

    Viel Spaß....

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ach ja, ich hab Linux als Betriebssystem.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schön, noch ein linuxer. welches hast du? es gibt auch einen sequencer unter gnu lizenz, bei ubuntu studio ist der per default mit drin. wie der heißt hab ich gerade vergessen...
    ..shift happens

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich habe SuSE 9.3 (bitte nicht gleich totschlagen, nur weil ich Suse hab)

    Also ein Sequencer ist drauf, aber der kann nur Schlagzeugtöne machen (Hydrogen).

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    dann tu doch ne windows-emulation drauf (bitte nicht erschlagen ) und mix dir da den kram mit audacity. ich nehm das programm schon länger, kannst eigentlich alles wichtige mit machen.

    schade nur, das es solche tollen freeware-dinger für linux nicht gibt

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also laut meiner gitarrenzeitung ist eben dieser sequencer ein klon von pro-tools. damit kann man so ungefähr alles. wie der heißt steht hier aber nicht, nur dass der bei ubuntu studio mit dabei ist. kannste ja mal recherchieren.
    ..shift happens

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

    Die PC's in der Schule haben so ein Misch-Prog. drauf. Ich werde also mein Ding in der Schule machen.

    Danke für eure Beiträge.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfen?
    Von KingofBongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:53
  2. kann mir jemand helfen? licht kaputt!
    Von Slash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.