Kann mir jemand eine Tonspur mischen?

  • Moin


    Ich habe zwei Tonspuren im .wav Format auf meinem Computer. Die erste ist 3min lang und ist ein Schlagzeug-Beat, das andere ist ein Handorgel-Stück-Ausschnitt und ca. 15s lang. Nun will ich mit dem kurzen eine Schlaufe macht, die dann im Hintergrung zum Schlagzeug-Beat läuft. Nur kann ich das nicht, 1. weiss ich nicht wie's geht und 2. habe ich die Programme dazu nicht (Linux). Also, kann mir das jemand machen? Das zweite Stück läuft womöglich zu langsam und müsste beschleunigt werden, ausserdem muss es sich immer wiederholen. Das ganze müsste nicht sehr präzise oder was auch immer sein. Es soll nur einen ersten Eindruck vermitteln. Das ganze wird dann später an einem richtigen Schlagzeug live aufgenommen. Also, wer wäre dazu bereit? Wenn ich mal nach Deutschland fahre oder wenn derjenige mal in die Schweiz kommt gibts auch ein Bier, versprochen! Also, einfach per PN samt Mailadresse melden. Dankeschön!

  • schön, noch ein linuxer. welches hast du? es gibt auch einen sequencer unter gnu lizenz, bei ubuntu studio ist der per default mit drin. wie der heißt hab ich gerade vergessen...

  • dann tu doch ne windows-emulation drauf (bitte nicht erschlagen :D ) und mix dir da den kram mit audacity. ich nehm das programm schon länger, kannst eigentlich alles wichtige mit machen.


    schade nur, das es solche tollen freeware-dinger für linux nicht gibt :?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • also laut meiner gitarrenzeitung ist eben dieser sequencer ein klon von pro-tools. damit kann man so ungefähr alles. wie der heißt steht hier aber nicht, nur dass der bei ubuntu studio mit dabei ist. kannste ja mal recherchieren.

  • Moin


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:


    Die PC's in der Schule haben so ein Misch-Prog. drauf. Ich werde also mein Ding in der Schule machen.


    Danke für eure Beiträge.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!