Kann mir jemand eine Vierlochdichtung empfehlen?

  • Hallo,


    es handelt sich um den originalen Benzinhahn an der Kr51/1 und ich hab da einen unschönen Durchlauf an diesen Dichtungen.


    Ich gehe bei der Montage schon grenzwertig vorsichtig vor und öle die Dingerchen sogar eindamit sie nicht gleich beim ersten und noch trockenen "Hahn-auf" zerreiben und trotzdem hat die aktuelle keine 2 Monate gehalten.


    Innen ist dann oft etwas herausgeschert aber noch weniger kann ich die Schrauben am Küken nicht anziehen denn dan läufts schon da hinaus.


    Lange Rede: kann mir erfahrungsgemäß jemand ein Produkt verlinken mit dem er schon längere Zeit zufrieden ist?


    Gibt es Korkdichtungen für diesen Typen.


    Grüße-Frank-20011!

  • Hi,



    mal wieder niemand eine Meinung aber inzw. habe ich den hier gefunden:


    Simso Shop | Dichtung f


    Der ist zum. etwas teurer und made in germany, ggf hilft's ja.


    Die Dichtung die ich aus dem Hahn gepopelt habe als ich die Karre kaufte, war konturiert, nicht so glatt wie die die es heute gibt.


    Bei xx.at habe ich eine für knapp 6,- gefunden die ihr entspricht:


    Vierlochdichtung f


    Mit Versand 'n 10er....der es mir nach meinen Erlebn issen schon fast wieder wert wäre.


    Was sagt ihr dazu?


    Grüße, Frank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    ich habe vor Jahren mal auf einem Oldtimermarkt im Osten ein paar 4-Lochdichtungen gekauft. Die werde ich aufbrauchen, bis ich Rentner gewesen bin.
    Zur Info: es gibt zwei unterschiedliche Größen.
    Zwischenzeitlich hat es wohl auch billigsten Nachbauschrott gegeben, wenn Du so etwas erwischt hast: mein Beileid.
    Das Angebot vom Simso-Shop sieht doch gut aus. Bestell gleich ein paar mehr und weitere Verschleissteile, das reicht dann für länger.


    Peter

  • Ich würde die von Ebay nehmen, hab ich nun auch selber verbaut und finde sie bei weitem besser als das 0815 Standarddinges wobei dii 5,45 Euro + Versand ganz schön derb sind. Ich habe glaube um die 2 Euro bezahl bein einem Vororthändler.

  • Hi,


    das Küken habe ich schon beschaut und es hat keinen Grat.


    Es scheint eher so, als würde die wohl zu weiche Gummimischung in die Vertiefungen des Kükens gedrückt und so abgeschert...k.a. aber wie geschrieben kann ich die zwei Schrauben am Haltering nicht noch schwächer anziehen!


    Grüße, Frank!


    P.S. @ sting: ich habe nicht die Berechtigung den Link/das Forum zu öffnen, gibt es dort evtl. einen Produktlink?


    Grüße!

  • Liegt vielleicht am Link. Gehe mal auf Simsonforum.de, und dort ziemlich weit unten ins Unterforum "Dienstleistungen". Dort drin findest du den Thread von Fraxxor. Müsste auch ohne Anmeldung sichtbar sein. Zum Kontaktieren wirst du dich aber anmelden müssen.

  • Ist nur mit Anmeldung sichtbar, er verkauft u.U. auch nicht mehr an Neuangemeldete (steht auf der ersten Seite, 1.Post der Dienstleistung, ganz unten in groß und rot).

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Frank, ich habe gerade in meinem Fundus nachgesehen. Ich habe noch eine Dichtung von Fraxxor über, weil ich inzwischen einen anderen Benzinhahn verwende. Für besagte 1,60 kann ich dir den zuschicken. Wenn du den willst, kann ich dir den zuschicken. Schreib mich dann per PN an.

  • Hallo,


    @ Daniel9880: seltsam, dein Vororthändler hat diese Dichtungen mit den erhabenen "Lochumranungen" und EIN EINZIGER ebayhändler, sonst habe ich das Ding nirgendwo in der Form auftreiben können und habe (weil ich dachte diese Bauform sei die originale DDR) sie auch nur bei der Bildersuche nach vermeintlich originalen gefunden.


    Grüße, Frank!


    P.S. der hier:


    http://www.ebay.at/itm/Dichtun…e6a7e4:g:30UAAOSw241YjkFV


    besteht schonmal nicht aus Popelgummi.

  • Ja,


    einer meiner Vororthändler hat solche Dichtungen ich glaube aber kaum das, das noch Restbestände sind, da dieser Händler früher nicht mal Mopedteile verkauft hat. Wenn Du willst kann ich dich gern welche zukommen lassen genauen Preis erfrage ich noch einmal + Porto aber dann erst ab dem 7. August. Die 0815 Teile von MZA haben den Nachteil, das die meist nicht sauber gestanzt sind und dann kann es sein wenn man den Hahn zu fest anzieht das die Löcher schnell ausfranzen und dann bekommt man den spaß nicht dicht.


    So sah es bei mir dann mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!