+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 77

Thema: Wer kann mir mal fix 9500€ leihen?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos, aber irgendwie sieht das Möp zu gut aus, wetten das wurde schon mal restauriert!!!
    Ich will Dich nicht mobben, aber hast Du mal den Text der Anzeige gelesen?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ach *Schwalbe*... das du nicht der hellste bist wussten wir immer schon, das musst du uns nicht jeden Tag aufs neue beweisen.
    Der Star ist/war lediglich mein Drittfahrzeug. Der Preis kommt zustande weil
    - ich an ihm hänge
    - er technisch komplett überholt ist
    - er nicht im Osten steht

    back to topic:
    Mich macht die GS jetzt nich so an... für 9500€ (Was das MOPED niemals einbringen wird) kann man sich deutlich besseres Kaufen... eine ordentliche C-Klasse mit 2,2l Diesel-Direkteinspritzer UND eine junge gebrauchte große Yamaha. Selbst bei Sammlern kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so viel investieren will für eine verbastelte Geländemaschine.


    Cool finde ich ja die Vape Zündung, sicher original
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @Alfred
    Irre ich mich,oder ist auf keinem Bild ein Typschild zu sehen...
    Ich bin der Meinung, Rahmen lassen sich schnell schweißen, Ersatzteile, die 0815 sind wie Kicker etc bei AKF bestellen und der Rest wird zusammengesucht...
    Ich meine es könnte doch sein!
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nicht nur Bilder gucken, sondern auch Texte lesen.
    Hast Du nun, oder hast Du nicht?

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das die Zündung nicht dem original entspricht hat der Käufer mitgeteilt, die originale kommt wohl im Ersatzteilkoffer mit.
    xxx - Zitat auf Wunsch entfernt - xxx
    Geändert von Prof (19.10.2011 um 21:57 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute!
    Ich habe dieses Thema in google.de gefuenden. Sie koennen Fragen direkt.
    Zunächst einmal wollen wir klar machen, das ist keine Replik.
    Aber ich verstehe Ihre Bedenken.

    Um den Moderator: Könnten Sie bitte E-Mail-Zitat ( in der vorherigen Post) korrigieren damit keine private Information auf der Web steht. E-Mails sollte privat sein und nicht für die Öffentlichkeit. Es heißt Ethik, soweit es mich betrifft. Danke.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @ Gonzzo
    Regel I im Netz:
    Veröffentliche nie Inhalte dritter ohne ihre Zusage.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    @ Prof
    Danke!

    @ Alle
    Dann Ich kann die Historie fur diese Motorrad aufdecken. Leider nur in Englisch.

    The bike comes from Riga, Latvia.
    It is fully restored bike, fully functional.
    By the process there have been newly made sitting bench, just rear gear itself, front mud guard and there has been also an alteration to the original rims as the original aluminium rims were totally corroded.
    Unfortunately there is no paperwork available for the bike as well as your mentioned "Typenschild". It has had travelled long time ago to Russia (USSR) (experimental factory which collected bikes from all over the world to copy the technology) then has come to Latvia approximately 20 years ago and now some 5 years ago it has been restored to its original looks.
    It belongs to my friend who has hobby of restoring the bikes and has some pretty amazing collection of around 30 bikes, rollers and mopeds.

    The rest of the bike is absolute original except those minor things I wrote previously. Frame is not a replica, it is the original, same is the engine and any other part.
    In the photos there is the Czech ignition on the bike however it will be replaced with the original one, which was on the bike - fully functional. This bike has been driven in some Oldtimer shows therefore not to accidentally damage the original ignition it was temporary replaced with other.

    "Kettenkiste" also comes with the bike, but is not in a good condition.

    In regards to the price. Well, all the "things" only come with a price tag from factory. Later and much later it depends on many factors. So it is always negotiable, therefore if there are any serious, reasonable and argumented offers I am open to them.

    Delivery. Noone has to come over to pick it up. It is not a problem of course - welcome anytime, but we do live in the 21st century and at least shipping or bringing to any European country is not a problem at all. Even delivering to the Southpole is just a minor issue.

    But... As far as I am concerned the only issue is trust. That is the quality mankind is lacking nowadays. However, I am sorry, I can not afford any hoaxes, set-ups or fakes.

    Meanwhile in the jungle... I will be with the bike tomorrow. I will take some more pictures, detailed pictures.I will post them here. If someone would like to have full scale pls send me a PM or drop an e-mail.

    If You have any further questions pls do not hesitate to ask. I do understand German, but it is sometimes hard and time consuming for me to answer in German. Do not take it personally!

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns ein wenig mehr vom Moped zu erzählen.

    Das mit den Bildern is ne super Idee, immer her damit.

    Was kann man denn genau mit der Handschaltung schalten, zusätzliche Übersetzungen oder ist das der oben genannte Rückwärtsgang?

    Was ist das eigentlich für ein Rundes Blechteil, was da an den Rahmen geschweißt ist, war das ursprünglich für den Auspuff?

    Gruß Robin

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    @ Gonzzo
    Regel I im Netz:
    Veröffentliche nie Inhalte dritter ohne ihre Zusage.
    Ja wieso das denn, deine (Ferien-)Beiträge kopiere ich doch auch eins zu eins ins "Ich-fass-mir-an-den-Kopf-Forum"...

    Ich respektiere natürlich den Wunsch des Verkäufers, doch soll er es doch eher als Werbung verstehen. Soweit ich mich erinnere habe ich nichts persönliches vom Verkäufer preisgegeben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mit der handschaltungsapparatur wird ein vorgelege geschaltet, welches auf den bildern auch zu erkennen ist. es ist eine im magnesiumgehäuse versteckte übersetzung, die auf dem abtriebsritzel aufgeflanscht ist. damit kann man auf einfache art und weise die gangzahl verdoppeln.

    diese technik war nötig, um das ziemlich spitze leistungsband in allen fahrsituationen fahrerisch nutzbar machen zu können. beim beschleunigen ist also immer jeweils einmal fußschalten, einmal handschalten, einmal hand- und fußschalten angesagt. dazu gehört etwas übung
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Danke, genau das wollt ich wissen.
    Dann hat man im Endeffekt 8 Gänge,
    oha da würde ich ja gnadenlos durcheinander kommen

    Gruß Robin

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    für 9500? da würden mir andere sachen lieber sein.

    selbst ne prima xt 500 bekommt man für weit weniger.

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    für 9500? da würden mir andere sachen lieber sein.

    selbst ne prima xt 500 bekommt man für weit weniger.
    Der Unterschied zwischen Massenprodukt und Kleinstserie und seine Auswirkungen auf die aufgerufenen Preise ist dir aber ansatzweise bewusst?

    Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass du zwar zu allem deinen Senf dazugibst, aber selten was dahinter steckt.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    es gibt auch leute die sammeln ü-eier!
    meine meinung jedoch mir wäre dieser preis selbst bei einzelstücken zu hoch.
    zumal ich für mein geld arbeiten muß, und es sich hierbei mehr oder weniger um ein hobby handelt.

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns ein wenig mehr vom Moped zu erzählen.

    Das mit den Bildern is ne super Idee, immer her damit.

    Was kann man denn genau mit der Handschaltung schalten, zusätzliche Übersetzungen oder ist das der oben genannte Rückwärtsgang?

    Was ist das eigentlich für ein Rundes Blechteil, was da an den Rahmen geschweißt ist, war das ursprünglich für den Auspuff?

    Gruß Robin
    Als totoking sagt: This bike has 8 gears = 2 x 4. So the you can switch between each 4 gear set by hand.

    Das Rundes Blechteil is the place for pressurized air container to pump the tires when you are on the endurance race and don`t have the pitstop avalable.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann es sei...??ß
    Von blauegefahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:01
  2. Motorspalt. und KW-Ausdrueckwerkzeug leihen (Berlin)
    Von adrian82 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.