+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 77

Thema: Wer kann mir mal fix 9500€ leihen?


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Wer kann mir mal fix 9500€ leihen?

    Habe was sehr leckeres im Netz gefunden, nur ist der Preis ein (zu recht) stolzer....
    Schaut selbst:
    Simson GS 50; 1962 (Riga) - Oldtimer Simson
    Habe einige Detailbilder angefordert....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    NEEEIIIINNN !!!!
    Hätte nie gedacht, dass der Apparat mal zu Verkaufen ist. Meine Absolute Traum Enduro
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bisschen was fehtl, aber macht auf den Bildern eine gute Figur, auch ohne Kettenkasten...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Kriegt man die zugelassen? Dann müsst ich mir das ja überlegen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Die steht ja in Riga
    Wer weiß wie verbastelt die ist-.-

    Und außerdem sobald einer spitz kriegt,dass man die hat, wird sie einem gezockt, das ist doch die Mona Lisa der Mopeds!!!


    Da fehlt jetzt nur noch ne VS1 mit einer 2 - stelligen Auflage
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ein Traum von Simson

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was ist denn an der Kiste so besonderes dran?

    mfg
    Albi

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Coole Karre!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Kiste so besonderes dran?
    Simson GS50
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Kriegt man die zugelassen? Dann müsst ich mir das ja überlegen
    Theoretisch besteht dafür Bestandsschutz da sie mal mit Straßenzulassung fahren durften. Das heißt einmal erlaubt, immer erlaubt.
    Aus den gleichen Gründen dürfen Oldtimer ja auch ohne Gurt gefahren werden bzw. Simson-Mopeds 60 fahren.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wird für die meisten ein Unerfüllter Traum bleiben. Überleg mal, du legst dich auf die Schnute, und dir geht dieser Motorschutz kaputt, oder ne Telle im Tank...Ouch

    Wem die Form gefällt, Garelli hat mal etwas "ähnliches" Gebaut..KLICK
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Die steht ja in Riga
    Wer weiß wie verbastelt die ist-.-
    Na garantiert nicht so verbastelt wie die 4 Schwalben von einem ausm Hannover Land.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Also wer die haben möchte...ich finanzier das Euch mit 10% Zinsen per anno effektiv,den transport müsst ihr selber organisieren!Vorraussetzung ist eine Hypotheken-Belastung (mit Grundbucheintragung) auf Euer Haus bzw. Eigentumswohnung (die kosten dafür übernemmt ihr) oder die Klatten als Bürgen....meldet euch!
    Ansonsten kann ich da auf die schnelle bis auf den Tank nichts serien- mässiges (Simson) erkennen.Waren diese motoren sonderanfertigungen??

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Rein aus Interesse an dem schönen Stück habe ich mir noch ein paar Bilder senden lassen.
    Entweder ihr zieht sie euch als .zip oder einzeln aus der Galerie (kann ja sein, das euch das nicht koscher vorkommt....) Das Archiv ist aber clean.

    http://www.15rt.lv/simson_more.zip
    Galerie: Simson GS50 (RIGA) - abload.de
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gute Idee !
    Dürfte Gold wert sein für die, die so ein seltenes Moped haben, denen aber einige Teile fehlen

    Jedoch sieht man auf einem Bild auch, dass der Auspuff nicht der Originale zu sein Scheint..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @bär
    Lieber ne schöne, leicht verbastelte, gute, solide Schwalbe,als einen Star den man im Osten wirklich überall für zwei Hunnis bekommt...
    Lass mich mal machen wie ich will, solange sie fährt,ist doch alles paletti!!!

    Und jetzt was zu den Bildern:
    Schöne Fotos, aber irgendwie sieht das Möp zu gut aus, wetten das wurde schon mal restauriert!!!
    Vielleicht ist es auch ein Nachbau...
    Was ist das eigentlich für ein Vergaser, und stand auf den Reifen nicht immer PNEUNANT und nicht VEB Reifenwerke?
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann es sei...??ß
    Von blauegefahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:01
  2. Motorspalt. und KW-Ausdrueckwerkzeug leihen (Berlin)
    Von adrian82 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.