+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei mir piept's wohl!


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Icon Biggrin Bei mir piept's wohl!

    Heute macht mich meine Frau darauf aufmerksam, dass es aus der Werkstatt ab und an piepst.
    Wir sind vor knapp zwei Monaten auf's Land gezogen, da könnte sich doch evtl. ein wildes, gefährliches Tier eingeschlichen haben...
    Also habe ich allen meinen Mut zusammengefasst und mich ganz still in die Werkstatt gestellt und gelauscht. Tatsächlich es piepst, kurzer hoher Ton, aber wo hat sich das Viech bloss versteckt? Das wiederholt sich alle paar Minuten und ich kann mich zum Lauschen in verschiedene Ecken stellen. Dabei scheine ich das Ungeheuer nicht zu vertreiben, denn es macht sich offenbar nichts aus meiner Anwesenheit und piepst alle paar Minuten munter weiter.

    Bis ich auch mal in der Ecke mit der Batterieladestation ankomme. Dort hatte ich einen Bleigelakku an ein konventionelles Ladegerät gehängt. Und alle paar Minuten hat sich wohl das Überdruckventil geöffnet: piep!

    Peter

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Peter du wirst alt :)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Peter du wirst alt :)
    Ja, da hast Du recht. Das werde ich zwar schon seit Geburt, fällt mir selber aber seit einiger Zeit immer doller auf.
    Was mir aber auch auffällt, dass ich immer jünger aussehen, je älter die Fotos von mir sind.

    Peter

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, solange der Peter das piepen noch hört, kann er garnicht so "alt" sein. Es sei denn er hat ein getuntes Hörgerät?
    Handyladegeräte geben oftmals auch sehr leise Piepgeräusche von sich, ich bin mal des Nachts aus dem Bett geklettert weil mich dieses Piepen vom Schlafen abgehalten hat. Hat auch ein paar Minuten gedauert bis ich auf allen Vieren krabbelnd den Verursacher entlarvt habe.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ...
    Was mir aber auch auffällt, dass ich immer jünger aussehen, je älter die Fotos von mir sind.

    Peter
    @Peter,

    das ist alles relativ. Genauso, wie ein Kalenderjahr mit steigendem Alter relativ kürzer ist, als in jungen (Lebens-)Jahren.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ob ich das wohl darf???
    Von nomisl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 12:11
  2. Zündschloss (wohl zum 100. Mal)
    Von fraissje im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:01
  3. sprit läuft wohl aus!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.