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Thema: Mir reichts mit dem Bing-Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Mir reichts mit dem Bing-Vergaser

    Hallo Leute,
    ich geb es auf mit dem Bing!!!
    Jetzt läuft meine Schwalbe nicht mehr richtig, wenn Sie kalt ist
    dafür aber im warmen Zustand! Habe den Vergaser nun schon zum
    x-ten male zerlegt.
    Welchen Vergaser empfehlt ihr mir den 16N1-12 oder den Sparvergaser?


    Gruß snupi

  2. #2
    Kettenblattschleifer
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    Ich würde den 12er empfehlen, die Sparvergaser find ich blöd
    MfG joker317

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Verstehe ich nicht. Warum sollte der Vergaser Schuld an dem Verhalten sein? Welchen hast du denn genau? Was steht auf dem Vergaser 17/15/110x? Hast du was an den Düsen geändert? Vielleicht Düsen vertauscht? Irgendwas am Schwimmer manipuliert?

    Ich kenne den Bing als völlig problemlosen, zuverlässigen und kinderleicht einzustellenden Vergaser.

    Ist wirklich auszuschließen, dass etwas anderes an dem Verhalten Schuld sein könnte?

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    Ich habe einen 17/15/1104 drin.
    Der Vorbesitzer hat ihn eingebaut, da der alte völlig verharzt war.
    Der Vogel springt einwandfrei an und nimmt in der Warmlaufphase kein Gas an, erst nach etwa zwei Minuten. Choke bringt da überhaupt nichts! Danach rennt sie wie der Teufel!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran es noch liegen kann, daß die Schwalbe
    nicht läuft.
    Kraftstoffzufuhr muß ja wohl i.o. sein, sonst würde sie unter Vollast ja nicht laufen!

    Gruß snupi

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Vielleicht läuft sie zu fett? Vielleicht schließt der Choke nicht richtig? Evtl. bekommt die Schwalbe ein wenig Falschluft?

    Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist überhaupt die richtige Zündkerze drin?
    Biste sicher, dass die Zündung stimmt?

    Im Bingvergaser ist ein Sieb beim Kraftstoffeinlass verbaut. Hast du das auch mal herausgenommen und gesäubert?

    Richtige Einstellung beim Bing:

    Oberste Kerbe von der Nadel (Nadelstellung 1), Gemischschraube ziehmlich genau eine Umdrehung raus (nicht mehr, nicht weniger). Dann müsste sie eigentlich gut laufen.

    Wenn du den Vergaser mit Wasser oder so gereinigt hast, solltest du einige Centiliter Spiritus mit in den Tank kippen, damit das Wasser gebunden und verbraucht wird.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von S53Endurist
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    Mal sonne doofe frage aber es es nicht recht normal das wenn der motor kalt ist da nicht wirklich viel kommt? deshalb fährt man ein motorrad ja auch warm und haizt nicht gleich wie ein blöder mit vollgas die steilsten berge hoch! Wenn sie doch läuft wenn sie warm ist ist doch in ordnung die brauch ja auch keine 3 stunden zum warm werden!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Ohne Gas geben zu können kann man aber schlecht kalte Maschinen langsam warm fahren.

    Ich würde mich mal vom Vergaser abwenden Richtung Zündung ... Simmerringe ... usw...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Bau deinen Originalvergser ein vertig.
    Jeder Motor reagiert ander´s.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard

    Ich rate auch zum Originalvergaser.

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    22

    Standard Endlich, Sie läuft!!!

    Jetzt läuft meine Schwalbe endlich richtig!!!

    Habe einen neuen BVF Vergaser , neue Simmeringe und 2mal neue Kerzen
    eingebaut und nun läuft Sie!


    Gruß snupi

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    denke mal die Simmis und die Kerze hätten es auch getan...

    Auch wenn viele Unwissend sind den Vergaser erkennen viele und er verursacht so oft so viele Probleme.... Denken alle

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    1.808

    Standard

    Bin auch sicher, dass die Maschine nun genauso, wenn nicht besser mit dem Bing laufen würde...

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