Mir reichts mit dem Bing-Vergaser

  • Hallo Leute,
    ich geb es auf mit dem Bing!!!
    Jetzt läuft meine Schwalbe nicht mehr richtig, wenn Sie kalt ist
    dafür aber im warmen Zustand! Habe den Vergaser nun schon zum
    x-ten male zerlegt.
    Welchen Vergaser empfehlt ihr mir den 16N1-12 oder den Sparvergaser?



    Gruß snupi

  • Verstehe ich nicht. Warum sollte der Vergaser Schuld an dem Verhalten sein? Welchen hast du denn genau? Was steht auf dem Vergaser 17/15/110x? Hast du was an den Düsen geändert? Vielleicht Düsen vertauscht? Irgendwas am Schwimmer manipuliert?


    Ich kenne den Bing als völlig problemlosen, zuverlässigen und kinderleicht einzustellenden Vergaser.


    Ist wirklich auszuschließen, dass etwas anderes an dem Verhalten Schuld sein könnte?

  • Ich habe einen 17/15/1104 drin.
    Der Vorbesitzer hat ihn eingebaut, da der alte völlig verharzt war.
    Der Vogel springt einwandfrei an und nimmt in der Warmlaufphase kein Gas an, erst nach etwa zwei Minuten. Choke bringt da überhaupt nichts! Danach rennt sie wie der Teufel!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran es noch liegen kann, daß die Schwalbe
    nicht läuft.
    Kraftstoffzufuhr muß ja wohl i.o. sein, sonst würde sie unter Vollast ja nicht laufen!


    Gruß snupi

  • Vielleicht läuft sie zu fett? Vielleicht schließt der Choke nicht richtig? Evtl. bekommt die Schwalbe ein wenig Falschluft?


    Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist überhaupt die richtige Zündkerze drin?
    Biste sicher, dass die Zündung stimmt?


    Im Bingvergaser ist ein Sieb beim Kraftstoffeinlass verbaut. Hast du das auch mal herausgenommen und gesäubert?


    Richtige Einstellung beim Bing:


    Oberste Kerbe von der Nadel (Nadelstellung 1), Gemischschraube ziehmlich genau eine Umdrehung raus (nicht mehr, nicht weniger). Dann müsste sie eigentlich gut laufen.


    Wenn du den Vergaser mit Wasser oder so gereinigt hast, solltest du einige Centiliter Spiritus mit in den Tank kippen, damit das Wasser gebunden und verbraucht wird.

  • Mal sonne doofe frage aber es es nicht recht normal das wenn der motor kalt ist da nicht wirklich viel kommt? deshalb fährt man ein motorrad ja auch warm und haizt nicht gleich wie ein blöder mit vollgas die steilsten berge hoch! Wenn sie doch läuft wenn sie warm ist ist doch in ordnung die brauch ja auch keine 3 stunden zum warm werden! :bounce:

    Leg dich nicht mit Idioten an sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und mit Erfahrung schlagen!

  • Jetzt läuft meine Schwalbe endlich richtig!!! :bounce::bounce::bounce:


    Habe einen neuen BVF Vergaser , neue Simmeringe und 2mal neue Kerzen
    eingebaut und nun läuft Sie!



    Gruß snupi

  • denke mal die Simmis und die Kerze hätten es auch getan...


    Auch wenn viele Unwissend sind den Vergaser erkennen viele und er verursacht so oft so viele Probleme.... Denken alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!