+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mir reichts! Zündung.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard Mir reichts! Zündung.

    Hallo,

    war gerade im Keller um an meiner Schwalbe zu basteln aber jetzt reichts. Ich habe die Unterbrecherzündanlage vor ein paar Tagen mit einem neuen Unterbrecher und einem neuen Kondensator ausgestattet. Hab dann testweise die Kerze samt Stecker an den Motorblock gehalten und den Kickstarter betätigt. Ein paar Mal ging das auch gut doch dann roch es plötzlich es komisch, und es kam kein Zündfunke mehr. Beim ersten Mal habe ich den Kondensator ausgewechselt, dann ging es wieder drei Minuten und das gleiche schon wieder. Mir reichts! Ich werde die Anlage durch eine Vape ersetzen und dann ist Ruhe. Das kann doch nicht war sein. X( X( X( X(

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Und...was willst Du uns damit sagen ? Sollen wir Dich von Deinem Vorhaben abbringen ?

    Falls ja, auf meiner HP -> Simson/Erste Hilfe findest Du einen kleinen "Leitfaden" für den Komponententausch in der Zündanlage...mit neuem U-Kontakt und Kondensator bist Du ja schon auf dem halben Weg... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Deine Homepage war mir bereits bekannt und hat mir auch schon früher sehr geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle. Aber diesmal hilft es mir nicht. Ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder nach nur ein paar Betätigungen des Kickstarters den Kondensator zerlegt. ???

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Woher weißt du denn dass es der Kondensator ist.

    Wenn deine Antowrt ist:

    " Ja wenn ich einen neuen einbaue funktoniert es wieder 3 man "

    dann ist es nicht der Kondensator der nen defekt ist.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie riecht denn "komisch"? Und wenn du es schon riechst, solltest du dich vielleicht mal mit Hilfe deiner Nase auf die Suche nach der Ursache der Geruchsbelästigung machen...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Investier mal in eine neue Zündspule... :wink:
    Hatte auch mal das Erlebnis, das bei 2-3 Mal kicken ein Funke da war und danach nichts mehr.


    Gruß
    DER
    PATER

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Und ne Zündspule ist billiger als ne Vape... versuchen würd ichs.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn du die Kohle hast und auch ausgeben willst um dir ne Vape zu kaufen, dann mach es.
    Ist wenigstens wartungsfrei und liefert ordentlich Strom.
    Also ich bin sehr zufrieden...

    Ansonsten mal die Zündspule tauschen. Denn schlecht ist die U-Zündung nicht.
    Hab sie nur rausgeschmissen, weil mir das Gefunzel, was sich Scheinwerfer nennt, auf die Nerven ging. Bin damit 5.000 km gefahren ohne Probleme.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Mir reichts mit dem Bing-Vergaser
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.