Mir reichts! Zündung.

  • Hallo,


    war gerade im Keller um an meiner Schwalbe zu basteln aber jetzt reichts. Ich habe die Unterbrecherzündanlage vor ein paar Tagen mit einem neuen Unterbrecher und einem neuen Kondensator ausgestattet. Hab dann testweise die Kerze samt Stecker an den Motorblock gehalten und den Kickstarter betätigt. Ein paar Mal ging das auch gut doch dann roch es plötzlich es komisch, und es kam kein Zündfunke mehr. Beim ersten Mal habe ich den Kondensator ausgewechselt, dann ging es wieder drei Minuten und das gleiche schon wieder. Mir reichts! Ich werde die Anlage durch eine Vape ersetzen und dann ist Ruhe. Das kann doch nicht war sein. X(X(X(X(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Und...was willst Du uns damit sagen ? Sollen wir Dich von Deinem Vorhaben abbringen ?


    Falls ja, auf meiner HP -> Simson/Erste Hilfe findest Du einen kleinen "Leitfaden" für den Komponententausch in der Zündanlage...mit neuem U-Kontakt und Kondensator bist Du ja schon auf dem halben Weg... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Deine Homepage war mir bereits bekannt und hat mir auch schon früher sehr geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle. Aber diesmal hilft es mir nicht. Ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder nach nur ein paar Betätigungen des Kickstarters den Kondensator zerlegt. ???

  • Woher weißt du denn dass es der Kondensator ist.


    Wenn deine Antowrt ist:


    " Ja wenn ich einen neuen einbaue funktoniert es wieder 3 man "


    dann ist es nicht der Kondensator der nen defekt ist.

  • Wenn du die Kohle hast und auch ausgeben willst um dir ne Vape zu kaufen, dann mach es.
    Ist wenigstens wartungsfrei und liefert ordentlich Strom.
    Also ich bin sehr zufrieden...


    Ansonsten mal die Zündspule tauschen. Denn schlecht ist die U-Zündung nicht.
    Hab sie nur rausgeschmissen, weil mir das Gefunzel, was sich Scheinwerfer nennt, auf die Nerven ging. Bin damit 5.000 km gefahren ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!