+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Wie mischt ihr an der Tanke?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Tanken geht so:
    1 Auf Reserve schalten
    2 nächste Tanke anfahren
    3 Benzinhahn zu
    4 200ml Öl rein
    5 10-12l Sprit rein (je nachdem, wie lange Punkt zwei dauerte)
    6 Bezahlen
    7 Benzinhahn auf
    8 Weiterfahren
    9 Beginne mit 1

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    10-12l Sprit rein
    Na, Du hast wohl einen getunten Simmen-Tank oder eine AWO*?

    Peter

    P.S.
    * letzteres kann nicht sein, denn bei der ist Punkt 4 obsolet

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klingt nach MZ, oder wieviel passt da rein?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von JJFlash
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Kastorf
    Beiträge
    66

    Standard

    Moin,

    ich hab´ immer ein 100ml Fläschen Öl unterm Tank, dass ich zuhaus´ aus einem Kanister nachfülle.
    Wenn ich tanken fahre weil leer, kippe ich das komplett rein und tanke 5l - wenn ich tanken fahre, wenn die Kiste noch nicht leer ist, kippe ich etwa die Hälfte des Öls rein und tanke 2,5l. Letzteres passiert natürlich auch, wenn der Tank zwar leer ist und ich beim Tanken zuvor nur 2,5l tankte und danach vergass das Fläschchen wieder aufzufüllen - das verkompliziert die Sache aber nur zusätzlich

    Zum Thema:
    Ich schütte grundsätzlich zuerst das Öl rein und mische das dann, indem ich zu Beginn des Tankvorgangs mit dem Benzinstrahl aus dem Zapfhahn kräftig im Tank herumspüle.
    Das hab´ ich in den letzten zehn Jahren schon hunderte Male so gemacht und mir ist noch nie aufgefallen, dass die Kiste nach dem Tanken irgendwie anders gelaufen wäre als vorher.

    V-Power tanke ich übrigends auch nicht - ich halte dass für absolute Abzocke und Kundenverdummung seitens des betreffenden Konzerns (es sei denn vielleicht, man hat einen Sportwagen mit entsprechendem Motor).

    Grüße Dennis

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bei mir wird nix geschüttelt. Benzinhahn bleibt auf, für die 3min ist quatsch, selbst wenn der Vergasr leer wäre und purer Sprit einfließt bringt das keine Simson um.
    Sprit rein, Öl drauf und weiter gehts... Sieht doch auch zum schießen aus wenn jemand anner Tanke sein Indianerfahrrad schüttelt. So schnell kann man garnicht gucken wie sich Öl und Sprit vermischen, da reichts schon wenn du die Karre vom Ständer schupst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich habe das mit dem V-Power auch nur mal gemacht,weil ich eine 25€ Guthaben Karte von Shell geschenkt bekommen habe.Da wollte eich das Zeug mal ausprobieren.Sonst fahre ich auch nur normalen Sprit.
    KR51/1 Bj.69

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kannst dir ja mal einen spass draus machen nen schluck benzin in ein glas zu tun und dann öl dazu. da siehst du wie schnell oder langsam sich das mischt. ich mach auch immer erst öl, dann benzin. ohne am hahn zu spielen oder zu schütteln. probleme nicht feststellbar.
    ..shift happens

  8. #24
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Sieht doch auch zum schießen aus wenn jemand anner Tanke sein Indianerfahrrad schüttelt. So schnell kann man garnicht gucken wie sich Öl und Sprit vermischen, da reichts schon wenn du die Karre vom Ständer schupst.

    Hehe, ja, die find ich auch immer super!
    Kannste noch einen drauf setzen: frag mal den Nächsten, ob er schon wusste, dass 2-Taktöle heutzutage selbstmischend ausgelegt sind...
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Jet tanke :)
    Von JohnnieWalker im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:18
  2. was tanke ich denn nun?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.