+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Mischung 1:50 für KR51/1?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    heutzutage ist es eigentlich eagl welche mischung man fährt! da das öl qualitativ viel hoherwertig ist als es damal war. also kann man auch mit gleitlager 1:50 tanken. ich frahr mein sr50 mit vollsynthetik im verhältnis 1:90 und der läuft seit über einen jahr so perfekt.

    mfg homer

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja nicht nur die Schmierfähigkeit sondern die Menge ist ja auch noch nicht zu verachten.

    Und bei dir kommt ja nun weniger Öl an der KW vorbei.

    Und beim Gleitlager denke ich ist die Menge auch entscheident.
    Beim Nadellager ist ja mehr Platz zum umwälzen von Öl.
    Beim Gleitlager sind ja nur die 2 Öffnungen am der KW und die beiden Ränder

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    meines Wissens bei der S50 ab 1975 und bei der Schwalbe ab 1978.
    mit der Schmierung würde ich aber nicht übertreiben: wenn man 1:50 nehmen soll, kann man ja als Kompromiss (wenn der Motor stark beansprucht wird , )1:40 mischen, aber nicht tiefer. es soll Leute geben, die mischen 1:25, das find ´ich echt krank ey, laufend neuet Öl kaufen.
    ich habe meinen Sperber mal 4000km mit 1:30 gefahren, obwohl 1:50 reingehört, Resultat: habe mir die Kolbenringe fetsgebrannt(zugekokt) . Außerdem hab´ich mal gelesen, dass zuviel Öl im Gemisch die Lager(unteres Pleuellager) zerstören kann. weil bei forscher Fahrweise , das Öl was zuviel is(bei :25 ja wohl auf jeden Fall)die Ölzulaufbohrungen der Lager zusetzt und sie damit zerstört.

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    ... und die Pleuelstange austauschen, dass man das Nadellager verbauen kann um dann mit 1:50 fahren kann?

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was willst du uns - nach 8 Jahren! - sagen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage Mischung
    Von christoph14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:40
  2. Mischung
    Von HSPerle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.