+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Missachtung der Vorfahrt gegenüber uns Rollerfahrern


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Meinst du ernsthaft, das dir das hilft?
    Nein, aber vielleicht sorgt es bei einigen wenigen für etwas mehr Vorsicht. Wenn auch nur temporär.

    Davon abgesehen glaube ich auch das sich hier einige wichtiger machen wollen als sie wirklich sind, "Mehrmals in der Woche, oder öfters am Tag" brenzlige Situationen glaube ich nur dann wenn die wirklich wie der Henker durch die Strassen pesen. (Ok, in Stadtteilen in denen eher die minderbegabte Unterschicht wohnt die sich mit PS protzenden Autos profilieren will, DA kann ich mir das denn doch vorstellen)

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Richtig, immer die ganze Spur verbrauchen, sonst zwängt sich immer wieder mal jemand mit Null Seitenabstand vorbei.
    Wenn man das erstmal weiß (lernt man im Alltag eigentlich ganz fix) und dann noch ständig berücksichtigt, dass man von vielen unterschätzt wird, hat man die halbe Miete schon drin. Jetzt noch das Hirn eingeschaltet und es kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Wenn man mal von echten Unfällen im Wortsinne absieht.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Also ich muß hier im Münsterland leider feststellen das die Geschwindigkeit der hier seltenen Vögel leider oft unterschätzt wird, daher kommt es oft vor das man in gefärliche Situationen kommt, ich fahre Auto und LKW, im Winter ist der Lkw dann auch schon mal über 6m breit (mit Schneepflügen...) also defensives fahren kenne ich und mein Möpp kennt nur schönes Wetter im Urlaub oder am Wochenende, leider haben viele Leute einfach nicht mehr die Zeit um Rücksicht zu nehme, das wird jedes Jahr schlimmer, schade eigentlich...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  4. #20
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Für mehr Punkte und weniger Kommata!

    In der Stadt muss man eh aufpassen, auch wegen den vielen toten Winkeln. Ich musste auch schon vor rücksichtslosen Abbiegern fliehen. Inzwischen brems ich vor Einmündungen instinktiv ab, egal ob rechts-vor-links oder nicht. Als Mopedfahrer ist man eben immer der Verlierer.

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von russi Beitrag anzeigen
    leider haben viele Leute einfach nicht mehr die Zeit um Rücksicht zu nehme,...
    Ich denke, dass sich viele beim Fahren selbst überschätzen und sich deshalb nicht die Zeit nehmen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vorfahrt beim Rechts Abbiegen
    Von Matthias1 im Forum Recht
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:45
  2. Vorfahrt...wenn man sie denn hätte
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.