+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Missgeschick mit Zündung


  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    Brauche eure Hilfe!!!!
    Ich hab eine 6V-E Zündung, Zündspule EMZA Kenn-Nr.8351.1/13
    Ich hab leider beim Zusammenbau ausersehen die Kabel zur Zündspule vertauscht also
    an die 1 die Leitung 15 vom Steuerteil und an 15 de Masse hab es erst nicht mitbekommen!! Und de Zündkerze getestet paar mal gekickt und Zündfunke war da .alles zusammengebaut und paar mal gekickt und sie sprang nicht an .hab dann meinen Fehler bemerkt und die Kabel getauscht mit Zündkerze getestet und Zündfunke ist auch da alles zusammengebaut und wieder paar mal gekickt und angeschoben aber se geht net an!!. Hab ich mir durch mein Fehler die Zündspule oder das Steuerteil oder de Ladespule für de Zündung zerschossen??
    Für Hilfe währ ich dankbar
    Radhat

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Zündspule ist es sicher egal, ob der Strom so rum oder anders rum durchfließt.
    Die Ladespule ist auch nur eine Spule, der die Durchflußrichtung völlig Wurscht ist.
    Da dürfte nix kaputt gegangen sein.
    Wenn was kaputt gegangen sein könnte ist, dann ist es das empfindliche elektronische Steuerteil. Leih dir mal eins vom Nachbarn oder Freund und teste damit, obs wieder geht.

    Lödeldödelööö ... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Missgeschick des Jahres :-( Mutter in Motor gefallen
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:38
  2. Missgeschick beim Wedi wechseln
    Von trichi87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:45
  3. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  4. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.