+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Misslungene Regenerierung???


  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Misslungene Regenerierung???

    Hallo ihr !!!!!!!!!
    Hab grad den Motor meiner S51 (Lagertausch, WeDeRi`s und nen neues 5Gang-Getriebe) fit gemacht, jedenfalls halbwegs.
    Habe bei der Demontage sicherheitshalber alles auf Foto gebannt, und alles so montiert, wie ich abgenommen habe.
    Die Wellen lassen sich ohne Kraftanstrengung ganz leicht drehen, also alles sitzt wo es sollte. Alle Federn sind drin, haben genug "Zug".

    Nun mein Problem:
    Der Ganghebel lässt sich frei bewegen bewegt sich auch wieder in die "Null-Position", der Ziehkeil bewegt sich auch dabei hin und her, aber die Gänge rasten nicht beziehungsweise schlecht ein... Auch wenn ich bei meinen Schaltversuchen das Polrad drehe, verbessert sich daran nicht wirklich was.

    Kann es am doch sehr harzigen Fett der neuen Getriebeteile liegen??
    Oder liegt es an dem Schmierfett, das an den Kugeln der Losradwelle sein Dasein fristet?

    (der Motor ist noch nicht verbaut, hat auch bis jetzt auf Getriebeöl verzichten müssen)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Hi versuch doch mal dein getriebe einzustellen, wies geht steht in der Simson FAQ

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Tip, hatte keine Ahnung das ich die Schaltung einstellen muss...
    Meld mich später, wenn es vollbracht ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Regenerierung
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:51
  2. Misslungene Wartung. Kicker und Schaltwippe defekt? Hilfe :(
    Von Lorkki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.