+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Misslungene Wartung. Kicker und Schaltwippe defekt? Hilfe :(


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Wieso sollte ich den nicht wieder zusammenkriegn. Bisher ist nur der Obere Teil des Zylindergehäuses ab, also der wo die Zündkerze drin steckt. ... und warum geht diese Stange nicht wieder ganz rein`?

    Und du fragst dich ernsthafz warum die Leute über deine Naivität spotten?


    Vielleicht verdeutlicht dir dieses Bild warum du diese "Stange" nicht einfach wieder rein kriegst.... :


  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau das Bild wollte ich auch gerade posten

    Ne, jetzt mal im Ernst. So wie du schreibst, kennst du dich sehr wenig bis gar nicht aus, etwas Hilfe wäre da wirklich angebracht. Klar wirst du das alles auch lernen, wie viele andere hier auch, aber nicht bis morgen. Wenn du viel Freude an deiner Simme haben willst, laß dir helfen, lies dich in die Materie ein und dann wird das auch was. Anders ist es echt verdammt hart und du bist nicht der erste, der dann verzweifelt aufgibt. Von solchen "Aufgebern" habe ich meine Schwalbe und meine S51 gekauft, beide mit "Schaltungsschaden". Einmal war die Kontermutter von Schwenkhebel lose und der Schweißpunkt gebrochen, das andere mal die Ziehkeilwelle gebrochen (auch das läßt sich flicken ohne den Motor zu spalten!!).
    Ich habe beide für kleines Geld regelrecht "aufgeramscht" Soll es dir auch so gehen???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19

    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja also. Ich bin zur Einsicht gekommen. Ist ja gut. Werde die Tage das gute Stück in die Reparatur bringen. Hoffenlich finden die gleich den Fehler warum sie immer zu aus ging. Ich habe einfach nicht die Zeit mich intensiever damit zu beschäftigen. Aver ich verschone euch jetzt mal mit meinem privatleben

    Aber lasst euch gesagt sein, dass ihr mal ein bisschen tolleranter unerfahrenen Schrauber gegenüber sein solltet. Jeder macht Fehler und jeder hat mal Angefangen!

    Viel Spaß noch beim weiterschrauben. Ich bin hier raus.

    Lasst es euch gut geht. Lorkki

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du solltest lediglich nach jemandem aus deiner Nähe suchen und deine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen. Simsons sind zwar einfach aufgebaut, was aber nicht bedeutet, daß man das mal gerade eben so alles ganz easy hinkriegt, darum geht es hier.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Wartung
    Von Timberland im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:37
  2. Kicker spinnt - hilfe !
    Von skydden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.