+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie mißt man den mal den zylinder durchmesser??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    naja recht blöde frage, ich weiß! aber so genau geht mein maßband nicht
    ich habe das mopet gebrauct gekauft und habe natürlich keine ahnung ob der zylinder schon einmal ausgeschliffen wurde, laut meinem zollstock sind das so bei 38,2 können aber auch 38,4 sein!!
    was soll ich denn nun machen, gleich nen neuen kaufen oder ausschleifen lassen, und überraschen lassen welches mas bei rauskommt, oder giebt es eine einfache variante das auszumessen??
    gruß maverick

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ich hab zwar nicht groß die ahnung von den ganzen maßen, beim zylinder/kolben!

    aber trotzdem würde ich dir raten nicht das "maurer-werkzeug" zollstock, zum präzisen ausmessen zu nehmen!

    besser wär da auf jedenfall ein messchieber! mit dem kannst du ca auf nen 100stel mm genau messen!

    MFG
    Lebowski

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @lebowski,

    echt???? Auf 1/100-stel mm? Komisch, mein Messschieber ist nicht sooooo genau! Naja, wieder son Billig-Ding gekauft!

    Quacks der ältere

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Guck doch oben auf den Kolben, da steht das Maß drauf. (eventuell den Ruß vorher entfernen)

    mfg gert

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @Quacks

    naja son einwegmesschieber ausm baumarkt vielleicht nicht,
    aber man hat doch unten die 10tel skala und dann gibts noch den nonius(ich glaub so hieß das !! ??) oben, da kann man dann die 100tel noch ablesen!

    am schönsten, einfachsten, und teuersten gehts mit nem digitalen messknecht!

    mfg
    Lebowski

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    oha fielen dank, unter dem ruß kam tatsächlich eine maßangabe zum vorschein!! so einfach kann man zu seinem glück kommen!!
    besten dank noch einmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wieviel ccm bei 42mm zylinder durchmesser?
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:42
  2. was für ein mist...
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 00:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.