+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Mithilfeaufruf - Material Sammeln fürs WIKI


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sind noch andere Artikel in Planung für die Bilder benötigt werden die man nur an einer zerlegten S51 machen kann? Ich bau nach meiner kleinen Lackieraktion heut wieder zusammen, da könnt ich ja mal die Digicam auf die entsprechden Stellen halten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595
    Geändert von Fabi_123 (12.03.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Link geändert

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    @hallo-stege: wo wir gerade schon den experten an der strippe haben: schreib zu dem thema doch bitte einen kleinen text, den pflegen wir dann im wiki zusammen mit den zulässigen umbauten ein.
    Hallo Moeffi,
    das will ich gerne machen, nur mir fehlt wie gesagt noch der "originale" Umrüstkatalog von Simson für "ab Bj. 1975".
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen

    wo wir gerade schon beim wunschzettelschreiben sind: steuerzeiten der verschiedenen zylinder wären auch nicht zu verachten, falls die jemand kennt.
    Polini Evolution 3 für Piaggio LC:
    Aberströmzeit Hauptströmer 132°, Stützströmer 130°
    Auslass: 197°

    aber zurück zum Thema: ich mach heute noch ein paar Aufnahmen vom Handgeschalteten M53 mit Dreiecksflanschzylinder und lad sie hoch.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250
    -Hier steht nix-

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    so, reifen sind schon mal eingepflegt.
    ..shift happens

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dank Simsonmatze jetzt auch die Bilder von K32, K42, K55 und VeeRubber 94 dabei.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Bitteschön! Ich habe allerdings gerade gelesen, dass der K42 nur als Winterreifen erwähnt wird. Den gibts auch ohne M+S Symbol. Das macht vom Profil her zwar keinen Unterschied, aber man muss aufpassen wenn man Winterreifen kaufen will, dass man nicht plötzlich die Sommervariante in den Händen hat.

    MfG

    Matze

    EDIT: Die Anhängerprofile wollt Ihr wohl nicht einbinden?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    EDIT: Die Anhängerprofile wollt Ihr wohl nicht einbinden?
    Bei denen wusst ich noch nicht so recht, was ich damit anstell. Aber ich hab sie ja jetzt da.

    Danke nochmals!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Die Beschreibung des K43 halte ich für wenig vorteilhaft :) er ist auf keinen Fall schlechter als der K36.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe noch ein paar Detailfotos von einem neuen K36 gemacht:














    ihr könnt das ja noch einarbeiten. Vorallem TWI und DOT finde ich wichtig/interessant.




    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist drin.

    heute abend werde ich die bisher eingegangenen zylinderfotos einpflegen. gebläse mit dreiecksflansch hab ich, gebläse mit normalem flansch hab ich, sperber hab ich, s50 fehlt noch udn m541 fehlt noch.
    ..shift happens

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Noch ein paar Daten zu dem Vee Rubber VRM015 43P da diese nicht in's Wiki eingepflegt sind:

    LI: 43 (155kg)
    GI: P (150km/h)

    Meine persönliche Meinung:
    Auf trockener Fahrbahn recht gut und viel Grip, bei Nässe etwas schmierig.
    -Hier steht nix-

  15. #31

  16. #32
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hier dann also noch ein paar Bilder vom eingebauten M53 mit Dreiecksflanschzylinder T-Luftfilter UND handschaltung.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baujahrbestimmung in Javascript fürs Wiki
    Von goerdy im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:41
  2. MAterial des zylinders
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 08:49
  3. Felge und co Material ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.