+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Mithilfeaufruf - Material Sammeln fürs WIKI


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Mithilfeaufruf - Material Sammeln fürs WIKI

    dieser thread ist dazu gedacht, materialien fürs wiki zu sammeln. es gibt ja nur recht wenige wiki autoren, und die können nicht alles selbst fotografieren (hat ja schließlich nicht jeder jedes teil im keller liegen.

    hier sollen aufrufe eingestellt werden, welche bilder/materialien benötigt werden. ich mach mal den anfang:

    wir brauchen bilder von :
    - m53 zylinder mit dreiecksflansch
    - sämtlichen reifenprofilen (siehe wiki -> reifen)
    - einem halbautomatik motor (sowohl von aussen als auch von wartungsarbeiten an der kupplung selbst)
    - s50 zylinder
    - sperber zylinder
    - m53 mit handschaltung

    natürlich könnte man sich die bilder aus dem netz zusammensuchen, aber ausschlaggebend ist, dass man dafür keine urheberrechte hat.

    wo wir gerade schon beim wunschzettelschreiben sind: steuerzeiten der verschiedenen zylinder wären auch nicht zu verachten, falls die jemand kennt.
    ..shift happens

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Ich würde mich auf freuen, wenn Ihr hier Themen nennt, für die Ihr Euch Artikel im Wiki wünscht.
    Weitere Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc.pp. sind auch gerne gesehen.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich kann nachher ein Bild vom K43-Profil machen. Auch K30, die sind aber schon recht abgefahren. (noch aus DDR)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich mach am WE mal Bilder vom Heidenau K42 und vom VeeRubber 094. Ich hab auch noch paar DDR-Schlappen rumliegen, mal schauen was das für Profil ist.

    MfG

    Matze

    Abgesehen davon hab ich übrigens noch die Liste der zul. Umbauten in Digitaler Form, wenn Ihr die mit einpflegen wollt, dann mach ich die noch fertig und schick die bei Gelegenheit per Mail.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    S50 Zylinder hab ich rumliegen. Ich mach mal Bilder wenn ich in der Werkstatt bin. Was wollt ihr da genau sehen?
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    uh, hab heute einen Dreiecksflanschzylinder bekommen, werde gleich paar Fotos schießen

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich könnte mit Sperber Zylinder dienen.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich könnte Bilder des K35 und K36 machen (DDR) und des K43 (Heidenau).

    Grüße vom Bodensee

    EDIT: Welche Qualität sollten die Bilder denn haben?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    so, die fotos vom m53 zylinder mit dreiecksflansch sind schon angekommen. danke jackalized!

    die bilder müssen keine mörder auflösung haben, aber sollten schon halbwegs vernünftig aussehen. zeigen will ich am s50 zylinder (mit kopf!) nichts besonderes, halt nur "so sieht übrigens ein s50 zylinder aus".

    @all: immer her damit! auch die liste der zulässigen umbauten kann ich gerne digitalisieren.
    ..shift happens

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Die Liste ist ja schon Digital, ich schreib nur noch die Bemerkungen ab.
    Welches Format wäre dir denn am liebsten? Momentan ists Excel 2003, Open office wäre auch machbar.
    Dann bräuchte ich nur noch ne Adresse wo ichs hinschicken soll.
    Das wird aber nicht mehr heute, ich versuchs übers WE fertigzubekommen, kanns aber nicht versprechen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Kannst es an prof[at]schwalbennest.de schicken; ich kümmer mich dann. Format ist im Grunde Wurscht; Reintext wär mir fast am liebsten.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Eigentlich hatten wir ja den Thread im Anregungen-Board zum Wiki-Sammelthread erklärt, aber da das hier so dufte läuft, behalten wir das einfach mal bei.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich weiß, in dem thread hatte ich ja meine probleme, mich im wiki anzumelden gepostet. zwei gründe haben mich dazu bewogen, diesen thread aufzumachen:
    * anregungen und vorschläge wird nicht annähernd so viel gelesen wie technik und smalltalk
    * der thread erweckt vom namen her den eindruck, einfach eine ankündigung zu sein. und dass es jetzt ein wiki gibt, ist schon bekannt.
    ..shift happens

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    auch die liste der zulässigen umbauten kann ich gerne digitalisieren.
    @Moeffi, vorsicht mit der Liste. Sie gilt nur (noch) bedingt (analog zu einem Hersteller Umrüst - Katalog, Umbauten sind also § 19/2 StVZO pflichtig). Falls Du eine original Simson Liste nach 1975 hast, bitte sofort Bescheid geben, dann machen wir was rechtssicheres

    Foto Zylinder / Steuerzeiten vom Sperber könnte ich liefern.

    Gruss von Frank


    PS: die Umrüst - Listen in den Büchern von Herrn Werner sind heute in Bezug auf die notwendigen Abnahmen sachlich falsch.
    Geändert von hallo-stege (12.03.2011 um 09:32 Uhr)
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    So Bilder sind gemacht. Alles an Prof schicken?

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Kann den Reifen Vee Rubber (VRM015) 43P beisteuern.

    Heute ist großer Schraubertag da mach ich mal ein Bild. An welche eMail schicke ich das?

    grtz
    -Hier steht nix-

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    entweder per pn an mich oder einfach hier in den thread.

    @hallo-stege: wo wir gerade schon den experten an der strippe haben: schreib zu dem thema doch bitte einen kleinen text, den pflegen wir dann im wiki zusammen mit den zulässigen umbauten ein. ich habe mich auch immer gefragt in welcher form diese liste noch gültigkeit besitzt und fahre mit einem nicht eingetragenen m54/11 in einer /1er schwalbe durch die gegend.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baujahrbestimmung in Javascript fürs Wiki
    Von goerdy im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:41
  2. MAterial des zylinders
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 08:49
  3. Felge und co Material ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.