Mitnahme von Kinder

  • Hi volks


    Da hier viele Simmifahrer sind die mit sicherheit auch Kinigs haben sei mal die Frage gestattet /( wie ist es wenn ich Kinnigs mit nehmen möchte Alter 7 sind die hinter einen und mit zusatzarbeiten am Roller verbunden o. dürfen die kinigs auch vorn sitzen ohne Ksitz.)


    Höhre verschiedene ansichten hier in der umgebung daher an euch die frage.


    carsten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Kinder nicht an die normalen Fußrasten ranreichen, musst du sowieso einen Kindersitz montieren. Der ist für ein bestimmtes Gewicht (dürften 25kg sein) ausgelegt. Wenn das Kind das überschreitet, darf es normal mitfahren, jedoch niemals vor dem Fahrer und immer mit Helm.

  • Und vor allem auch nicht zu dritt auf dem Moped, wie ich es in einem Film gesehen habe. Da waren tatsächlich eine Mutter und zwei Töchter zu dritt auf einer Vespa unterwegs! :D


    Gruß Alfred

  • Wobei dann natürlich wiederrum zu beachten gilt, dass die zulässige Gesamtmasse von 260 kg (KR51/2) nicht überschritten wird. Die reine Nutzmasse beträgt 178,5 kg, das Zusatzgewicht des evtl. Kindersitzes muß dann noch subtrahiert werden. :rolleyes:


    Interessant hier ist auch die Definition von "erwachsen". Früher durfte ich beispielsweise erst ab 11/12 Jahren auf dem Vordersitz vom PKW mitfahren, weil dann in etwa die Körpergröße stimmte, um korrekt vom Sicherheitsgurt ohne Kindersitz o.ä. gehalten zu werden.


    Gruß Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Diese Daten gilt es natürlich zu beachten. Der Kindersitz ist rein gewichtsmäßig auch mitzuzählen (wird wohl bei ca. 2kg liegen, schätze ich hier mal), wenn ich meinen 6jährigen Zwerg rechne, der hat knapp 20kg, ich selber bringe 88kg auf die Waage. Da wird es mit einem zweiten Erwachsenen doch recht eng.

  • @ alle


    ich glaube wir reden aneinander vorbei,


    habe 3 Kinigs der älteste is 7 na fast 8 so nun möchte ich doch nur wissen wie es ist wenn ich mein Kind mitnehmen will ob nun hinter mir o. vor mir ohne Kindersitz ( logich das der knirps nicht an die fussrasten kommt) muss da was verändert werden an der /1 + /2 das ist meine frage.


    Habe noch kein Kindersitz an einen Roller gesehen der hinten befestigt war. Btr: Schwalbe




    äh sorry ist fast geklährt siehe
    @mboogk
    Wenn die Kinder nicht an die normalen Fußrasten ranreichen, musst du sowieso einen Kindersitz montieren. Der ist für ein bestimmtes Gewicht (dürften 25kg sein) ausgelegt. Wenn das Kind das überschreitet, darf es normal mitfahren, jedoch niemals vor dem Fahrer und immer mit Helm.


    Danke für die infos (lieber nochmal nachfragen als losdüsen und die kelle kommt.ect)


    carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!