+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: mitnehmer auf kurbellwelle


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard mitnehmer auf kurbellwelle

    also ich hab ein prob und zwar ist der mitnehmer vom schwungrad auf der kurbelwelle abgenuckelt
    das ding ist wie plan geschliffen
    wie bekomme ich die reste da raus?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit einen schmalen Schraubenzieher und einem kleinen Hämmerchen.
    Wenn es mit dem Schraubenzieher nicht mehr geht, dann mußt du dir in einer Werkstatt oder Schlosserei einen ganz schlanken Kreuzmeißel besorgen und den abgescherten Keil damit entfernen (lassen).

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  3. #3
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    viel Öl und dann kanz vorsichtig mit nagel und kammer an einer stelle den keil einhämmern..bein halbmondkeil , ich hoffe bei dir ist da einer, müsste da er an der anderen Seite rausflutschen..bei der Essi funktionierte das ganz gut.

    dummschwätzer war schneller

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    gut
    ich hab mal irgendwo was gelesen wie man das polrad richtig festbekommt ohne dieses lederband zu haben dass das ganze festhält
    wie geht das?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Normalerweise sollte man immer das Halteband verwenden, um das Polrad oder die Kurbelwelle zu schonen.
    Für Notfälle hat der Prof aber auf seiner Homepage eine Möglichkeit mit einem Schraubenschlüssel aufgezeigt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    schhhhh an meiner vape mach ich das nich ^^
    (is n sr50) wo soll der halbmond nach unten rausfallen?
    sieht net so schön aus
    ich schau lieber ma bei meinem opa in der werkstatt der hatt bestimmt so zeug...
    so kacke man ich hab jetz schon rumprobiert
    und zwar mit so eine ganz spitzen meisel ähnlichen ding und hämmerli so jetz is ne eindellung drinn aber an der scheibe hatt sich net viel getan was soll ich nur tun

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie jetzt?
    Ist das Polrad noch auf der Kurbelwelle drauf?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    neinein ich hab das schon alles runtergemacht (polrad,grundplatte)
    ich hab nur gefragt wegen draufmachen

    sonst würd ich da nix rummeiseln
    aber wie bekomme ich die verdammte federscheibe oder wie die heist ab !!!!!! die is plan geschliffen das heist die ritze is zu wo ich den halbmond reinmachen will aber ich bekomm den crap einfach nich raus so fest kann das doch nich sein

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Geh in eine Schlosserei und laß dir dort vom Dreher einen alten abgebrochenen Einstichmeißel geben. Den kannste dir entsprechend zurechtschleifen und dann machste mit dem Hämmerchen immer schön vorsichtig *ping - ping - ping ...*

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    so habs geschafft
    bohrmaschiene mit kleinstem bohrer
    loch rein
    metal stange rein
    hebeln
    plop

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und beim nächsten Mal benutzen wir vorher die Suchfunktion, da wir diese Frage ja nun wirklich noch niemals nicht bearbeitet haben...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbellwelle
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:49
  2. mitnehmer wechelen
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.