+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mitnehmerscheibe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard mitnehmerscheibe

    kann mir jemand helfen? ich weiß nicht mehr gebau wo die mitnehmerscheibe an der kurbelwelle hin kommt. ich weiß, dass sie auf die rechte gehäusehälfte kommt. aber auf der linken oder der rechten seite des lagers? besser noch: hat jemand eine komplette explosionszeichnung des bereiches?
    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Explosionszeichnung von welchem Motor?
    DAS BUCH hat zwei davon und die Mopedfeunde Oldenburg sogar drei.

    Und welche Mitnehmerscheibe?

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ohne zu wissen, was du überhaupt fährt und woher der motor stammt, traktor, auto, baumaschine??? danke für deine Bemühung!
    wird dir das folgende aber wohl doch helfen: Technische Daten und Explosionszeichnung der Simson Motoren

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    ich fahre eine kr51 bj 1966. habe ich vergessen zu erwähnen.
    ich meine die ölmitnehmerscheibe, die das kurbelwellenlager auf der rechten gehäusehälfte mit öl versorgt. oder ist das nicht so wichtig?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi, erst Wellendichtring auf Kurbelwelle dann die ÖLLEITSCHEIBE dann das Kugellager.
    Gruß Dirk

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von 6t8bug Beitrag anzeigen
    oder ist das nicht so wichtig?
    Aber hallo, die haben nur wichtige Teile verbaut, die Entwickler, Konstrukteure und Hersteller der Simson-Motore. Da hat jedes noch so kleine Teil seinen Sinn.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Hi, erst Wellendichtring auf Kurbelwelle dann die ÖLLEITSCHEIBE dann das Kugellager.
    Gruß Dirk
    danke dirk
    das hilft mir weiter
    danke danke

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von 6t8bug Beitrag anzeigen
    danke dirk
    das hilft mir weiter
    danke danke
    Bitte Bitte, pass aber auf das der Wedi richtigrum eingebaut wird ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.