"Mittelgas" fehlt

  • Hallo zusammen ;)


    Habe mir vor 2 Monaten eine Schwalbe gekauft und nachdem ich einige schlimm verschmutzte Stellen daran entdeckt hatte denke ich, dass sie nun relativ ausgeglichen fahren sollte: tut sie aber nicht


    Hier erst mal ein paar Daten, und dann das Problem


    Schwalbe KR51/1K Bj 79
    Vergaser 16-1 13 (?!)
    Motor hat frische Kolbenringe


    folgendes Problem tritt auf:


    Ich fahre einigermassen ruhig im 3. Gang und kann mit etw halbem Gaszug in der Ebene lansam aber stetig auf 50-60 beschleunigen. Drehe ich mehr auf, fühlt sie sich an als würde sie gegen einen Widerstand ankommen müssen, klingt eher weinerlich und kraftlos und setzt ab und zu aus. Gehe ich wieder langsam vom Gas, beruhigt sie sich. Wenn ich aber in der gleichen Situation voll aufdrehe, klingt röhrt sie los und zieht nochmal richtig gut an, nehme ich dann aber das Gas weg, hustet sie nur noch und setzt fast solange aus, bis ich wieder im Standgas bin. Dann kann ich sie wieder langsam auf etwa mittleren Gaszug ziehen und sie fährt sehr ruhig.


    Liegt der Haken am Sprit zuviel oder zuwenig oder eher an der Luft zuviel oder zu wenig?


    Nebenbei scheint die Tachonadel das selbe spiel mit zu machen: Bei langsamem Beschleunigen geht sie mit auf 40kmh bleibt dann stehen (und ich bin wirklich schneller ;) ) dann pendeld sie wild zwischen 40 und 60 und bei Vollgas steht sie stabil bei 60+.


    Für alle Tips bich euch ich dankbar

    Was machen Sü denn? Ich verkaufe Westen im Osten. Nor denn!!

  • Kann mich erinnert, daß Problem auch schon mal gehabt zu haben. Ist aber schon 8 Jahre her. Ich glaube, ich habe einfach mal den Vergaser gereinigt.


    Widerstand .. hm, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!