+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Ein mittelschweres Kupplungsproblem


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    exakt. die verschiedenen bauarten sind mit einer eingeschlagenen kennziffer gekennzeichnet.
    ..shift happens

  2. #18
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Aha. Ich habe noch einen Deckel aus einem M53KFR liegen. Momentan habe ich einen "normalen" M53 drin. Könnte das passen?
    Gibt es eine Liste für diese Kennziffern?

    ...die vermeintliche Druckplatte heißt anscheinend auch "Federteller" zummindest bei AKF. und seinbar gibte es zwar unterschiedliche aber nicht so viel, das man wirklich was flsch machen kann, wenn man nicht einen totalen knick in der Optik hat, oder?
    Geändert von ChunkyMonkey2010 (22.08.2012 um 15:30 Uhr) Grund: gegooglet

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    druckplatte=federteller. und wie man diese unterscheidet steht ... na wo?... im kupplungswiki
    ..shift happens

  4. #20
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    ach ja, das Kupplungswiki :) Sehr gut. Ich hab die eingeschlagene 5 also eine 7,5mm noch hier liegen. Bleibt nur zu hoffen, dass meine derzeit Eingebaute auch die Gleiche ist.
    Vielen Dank für die Hilfe. Hoffentlich erlebe ich keine Überraschung beim Wechseln *auf Holz klopf* denn in diesem Fall hasse ich Überraschungen
    Geändert von ChunkyMonkey2010 (22.08.2012 um 17:41 Uhr) Grund: im Keller gewesen undgeschaut

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Das Ende vom Lied geht so.

    Nachdem ich das den Federteller ausgebaut hatte, war der Fall klarer als klar. Das in der Mittel leigende Metallstück in im Federteller, in welchem das Gewinde für die Einstellschraube war, lies sich munter im Federteller drehen. Also einen "neuen" Federteller mit der gleichen "Schüsselung" eingebaut und siehe da, alles ist wie früher

    Danke an alle für die Hilfe

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Na dann ist ja gut das Du Ersatzteilmäßig so gut versorgt bist !

    Grüße aus Marburg
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  7. #23
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut das Du Ersatzteilmäßig so gut versorgt bist !

    Grüße aus Marburg
    Ja, meine Ersatzteilversorgung ist echt erste Sahne, danke Fischi *g*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsproblem
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:45
  2. sr 50 kupplungsproblem
    Von berliner80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:31
  3. Kupplungsproblem
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 21:17
  4. S51 Kupplungsproblem
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.