+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Mittem Duo ans schwarze Meer


  1. #17
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard Wieder auf Rueckweg

    Hallo,

    Istanbul war doch weiter als ich gedacht hab und so bin ich nur bis ans schwarze Meer gefahren. Istanbul war nur noch 700 Kilometer, aber ich wollte nicht hetzen und bin deshalb ein bisschen durch Rumaenien getourt.
    Jetzt gehts wieder zurueck.
    Ich werde wahrscheinlich ein paar Freunde in Chemnitz besuchen und falls jemand grob aus der Gegend kommt (Sachsen, Thueringen) und Lust hat mit mir mal meinen Motor durchzuchecken: Simmerringe, Kupplung (Halbautomatik), dann wuerde ich mich ueber eine Nachricht sehr freuen!
    Waer dann wohl so in einer Woche.

    Viele Gruesse aus (wieder) Ungarn.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Mit dem Duo ans schwarze Meer

    Hallo, Silber Surfer !!

    Habe deine Berichte aufmerksam verfolgt, als du mit der Duo ans schwarze Meer gefahren bist! Eine super interressante Geschichte !!
    " Herzlichen Glückwunsch " !
    Aber jetzt hätte ich eine Frage an dich? Wir haben nächstes Jahr auch vor, mit der Duo und der Schwalbe Europa abzufahren!!
    Wird eigentlich für die Schwalbe und das Duo etwas besonderes an Papieren in den Ländern der EU erforderlich, oder genügt der internationale Führerschein? :o
    Wenn du in die Türkei gefahren wärst, hättest du für dieses Land etwas anderes gebraucht, als den normalen Autoführerschein?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus für deine Antworten !!

    Liebe Grüße Moni

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du brauchst auf jeden fall die grüne karte von der versicherung.
    ..shift happens

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Sobald man die EU verläßt (z.B. Türkei), braucht man in der Regel auch ein Zollpapier (tripticket/Carnet de Passage).
    http://www1.adac.de/ReiseService/tou...r=reiseservice
    Da wird die Ein-/Ausfuhr des Fahrzeuges vermerkt.
    Vorher hinterlegt man auch eine Kaution.
    Auf der grünen Versicherungskarte kontrollieren, dass auch alle Eure Länder mit drauf sind.
    Bei uns stand damals Jugoslawien mit drauf, mußten dann trotzdem für die 25km Transit von Rumänien nach Bulgarien nochmal 150DM Haftpflicht bezahlen.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Mittem Duo ans schwarze Meer

    Hallo, Leute!!

    Danke für eure Antworten!!
    Der grüne Versicherungsschein war klar, aber von dem anderen Dokument wußte ich noch nichts!
    Da ich mich natürlich beim ADAC anmelden werde, kann ich mich auch gleich erkundigen, wo ich die verschiedenen Papiere bekomme!

    Liebe Grüße Moni

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Alte Scheiße ich hab gerade mal eben deinen Blog verschlungen. Echt Geil. Mutiger Schritt alles zu verkloppen und abzuhauen.

    In Vietnam gings mir ähnlich, dass die Welt zu hause unwir(t)klich wurde. Lieber mit nem Moped durch das Mekong Delta schrubben als von 9to5 im Büro zu klucken und (wie es so schön heißt): Dinge zu kaufen die du nicht brauchst um Leute zu beeindrucken die du nicht leiden kannst:wink:

    soLong

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Wirklich nen toller Blog, und Respekt! Hast deine Probleme ja wirklich gut gemeistert.

    Hat richtig Spass gemacht deinen Blog zu lesen, man konnte durch die Bilder und die allseits ausführliche Beschreibung praktisch dabei sein!

    MfG
    chef

    (der auch schon am Reise planen ist)

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    bin zwar spät dran, aber habe mir den Bricht gestern auch durchgelesen und wollte nur mal meinen FETTEN RESPEKT äußern!!!!
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwarze suppe...
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:56
  2. Wer kommt vom steinhuder Meer?
    Von lutima im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.