+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MKH Anhänger Laufrad


  1. #1
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard MKH Anhänger Laufrad

    Hallo, ich habe nen originalen Simson-Anhänger in Aussicht - nur leider ohne Räder. Deshalb wollte ich mich mal ein wenig schlauch machen, welche man denn da nehmen könnte. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

    1. haben die nun 20 oder 16 Zoll? Irgendwie wird das immer unterschiedl. angegeben - oder ist das ne unterschiedl. Bezeichnung für Fahrräder und Mopeds?

    http://cgi.ebay.de/Laufrad-Anhaenger...1%7C240%3A1318

    http://cgi.ebay.de/REIFEN-2-25-x-16-...1%7C240%3A1318


    2. die Laufräder aus dem 1. Link sind mir ein wenig zu teuer - gibt es nicht auch einfache Laufräder vom Fahrrad auf die man den originalen 2.25 Mantel aufziehen kann?

    3. Die Kupplungsfeder ist wohl schon ein wenig ausgeleiert - hat jemand ne Ahnung wo man da Ersatz bekommen könnte ohne gleich ne komplette Nachbau-Kupplung im orig. Look kaufen zu müssen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo w900baerodyne

    Also

    zu 1 : Also ich hab einen MKH fürs Fahrrad der hat 20 Zoll. Da wird die Mopedversion nicht groß anders sein, allerdings wenn man bedenkt das die Mäntel beim Möp höher sind und könnten plus 16" Felge dann die gleiche größe haben wie ein Fahrrad Reifen 20".

    Einfach mal vergleichen. Also 20" Fahrradreifen neben 16" Mopedreifen stellen.

    zu 2. Naja ich bin mir nicht sicher höchstens auf einer 16" Fahrradfelge. Aber ob das erlaubt ist?

    Zu 3. kann ich leider nichts sagen

    mfg Florian

  3. #3
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Also die Räder sind bei den älteren MKH-Anhängern ja eh immer die gleichen - egal ob fürs Fahrrad oder fürs Moped. Mich wundert nur, dass das überall anders angegeben wird. Angenommen es sind jetzt die 20Zoll - was für ein Laufrad brauche ich denn, damit der orig. Mantel da drauf passt?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Also hast du originale Reifen? Sehen die so aus wie bei S51, Schwalbe etc. ? wenn ja brauchst du eine 16" Felge.

    MfG Florian

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das ist ein Problem mit der Bezeichnung.

    Siehe auch hier.. das gleiche gilt auch für den Anhänger.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ight=reifen+20



    MfG

    Tobias

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ok ich denke mit diesem Link wäre es ja geklärt. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versatz am Laufrad Star
    Von mytoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:38
  2. Laufrad auswuchten....
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.