MKH Anhänger Laufrad

  • Hallo, ich habe nen originalen Simson-Anhänger in Aussicht - nur leider ohne Räder. Deshalb wollte ich mich mal ein wenig schlauch machen, welche man denn da nehmen könnte. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:


    1. haben die nun 20 oder 16 Zoll? Irgendwie wird das immer unterschiedl. angegeben - oder ist das ne unterschiedl. Bezeichnung für Fahrräder und Mopeds?


    http://cgi.ebay.de/Laufrad-Anh…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    http://cgi.ebay.de/REIFEN-2-25…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



    2. die Laufräder aus dem 1. Link sind mir ein wenig zu teuer - gibt es nicht auch einfache Laufräder vom Fahrrad auf die man den originalen 2.25 Mantel aufziehen kann?


    3. Die Kupplungsfeder ist wohl schon ein wenig ausgeleiert - hat jemand ne Ahnung wo man da Ersatz bekommen könnte ohne gleich ne komplette Nachbau-Kupplung im orig. Look kaufen zu müssen?

  • Hallo w900baerodyne


    Also


    zu 1 : Also ich hab einen MKH fürs Fahrrad der hat 20 Zoll. Da wird die Mopedversion nicht groß anders sein, allerdings wenn man bedenkt das die Mäntel beim Möp höher sind und könnten plus 16" Felge dann die gleiche größe haben wie ein Fahrrad Reifen 20".


    Einfach mal vergleichen. Also 20" Fahrradreifen neben 16" Mopedreifen stellen.


    zu 2. Naja ich bin mir nicht sicher höchstens auf einer 16" Fahrradfelge. Aber ob das erlaubt ist?


    Zu 3. kann ich leider nichts sagen :(


    mfg Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Also die Räder sind bei den älteren MKH-Anhängern ja eh immer die gleichen - egal ob fürs Fahrrad oder fürs Moped. Mich wundert nur, dass das überall anders angegeben wird. Angenommen es sind jetzt die 20Zoll - was für ein Laufrad brauche ich denn, damit der orig. Mantel da drauf passt?

  • Also hast du originale Reifen? Sehen die so aus wie bei S51, Schwalbe etc. ? wenn ja brauchst du eine 16" Felge.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!