+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MKH - Anhänger - Oberfläche angegriffen


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard MKH - Anhänger - Oberfläche angegriffen

    Hallo Nestler,

    habe ein Problem mit einem MKH Anhänger...
    An der Rückseite meines Anhängers gibt es dunkle Stellen teilweise scheint schon das blanke Eisenmetall durch (Verzinkung scheint schon teilweise abgegangen zu sein).

    Habe mir gerade eben Zink-Reparaturlack von Vincent gekauft, aber bin sehr enttäuscht von dem Ergebnis. Das ist einfach bloß graue Farbe, die nicht mal annähernd nach Verzinkung aussieht...

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Stelle auszubessern, bzw. wenigstens so zu versiegeln, dass sie nicht rosten kann?

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also mit zinkspray hast du sie ja eigentlich schon gegen weiteres rosten geschützt.
    alternativ könntest du die ganze rückseite mit rostschutzlack streichen, das ist evtl. optisch ansprechender...
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich denke im Hinblick auf die Versiegelung, hast Du getan was zu tun war. Alles andere is nur ne optische Sache. Zinkspray sieht auch nie wie verzinkt aus. Hat aber den selben Effekt. Möglicherweise nicht ganz so lange wie eine richtige vVerzinkung, aber funktioniert.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hmm... naja, dann bleibt das jetzt erst mal so - kommt noch ein 40er Aufkleber in XXL rauf und dann sieht man es nicht mehr

    Danke Euch für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABE für Anhänger
    Von Meister_Wels im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.